Frage von QuelleWasser, 96

Eure Lieblings- Zitate, Sprüche, Mottos über Gott und die Welt..?

Servus,

ich interessiere mich sehr für weise Sprüche...

Zitate, wo man 2x mal überlegen muss..

Einfach Sätze die Weisheiten bringen übers Leben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oldschooldigger, 62

Konfuzius: Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet lernst du wirklich wie man Probleme ohne Gewalt löst.

Kommentar von oldschooldigger ,

Danke sehr! :) 

Antwort
von kami1a, 29

Hallo Quelle Wasser! 

    1 Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    2 „Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)
    3 Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)
    4 Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
    5 Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)
    6 Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Schwoaze, 61

Auf die Dauer der Jahre nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Marcus Antonius

Kommentar von Schwoaze ,

'tschuldigung, hab mich vertan: Marc Aurel

Antwort
von jollante, 52

,,Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ''

ich meine das ist eine afrikanische Weisheit

Antwort
von Kat1120, 59
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
(Englische Version:  Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught / Then will you find that money cannot be eaten.)
Antwort
von Katzenhai3, 48

Mein Motto : hinfallen - wieder aufstehen - Mund abputzen - weitermachen.

Antwort
von Kat1120, 35

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

Albert Einstein

Antwort
von oblivion, 37


Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Forrest Gump