Hey Leute,
Ein paar Kollegen und ich wollen einen Bauwagen zum "Feste machen" gründen. Wir haben einen Platz den wir noch aufräumen müssen (hohes Grünzeug ect.) Der Platz ist ca 7x8 m groß nun die Frage an euch der Bauwagen ist ziemlich klein (2,5x3,5m) den wir neben den Platz stellen was können wir dort noch anbauen damit wir mit vielen Leuten Party feiern können habt i-welche Ideen oder Anregung was wir dort noch machen könnten ? oder noch andere Tipps wie z.B. Boden trockenhalten ect. (z.Z. Wiese).
Freue mich über jeden hilfreichen Kommentar =)
Grüße Alex

einen pavillion anbauen und den boden mit stroh auslegen...
Wenn der Platz Euer Eigentum ist, könnt Ihr es im Prinzip gestalten, wie Ihr gerne möchtet, nur mit einem Fundament müßt Ihr mal nachfragen, ob man da nicht eine Baugenehmigung braucht. Vielleicht ist es auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Mein Mann kommt aus Hessen und die haben in ihrem Garten mal ein Gartenhäuschen aufgestellt und darunter ein Fundament gemacht. Schon waren die vom Bauamt da und entweder wegmachen oder Strafe zahlen. Ich würde Euch Platten empfehlen, die kann man dann, wenn nötig, auch schneller wieder wegmachen. Dann würde ich ein Vorzelt wie bei Wohnwagen an die Baumwagen Anschließen, da sitzt man im Trockenen und wenn es schön ist, kann man die Seitenwände hochklappen und ist gleichzeitig von der prallen Sonne geschützt. Kann man auch günstig gebraucht bekommen.

am wagen eine art ex trinken schlauch an bringen für ganz coole. oben ein trichter dran einen dicken schlauch und dann den mund unten dran und oben das bier rein. in der mitte eine art hebel zum auf und zu machen.
macht es so wie die Amis baut aus brettern eine pergula rings herum auf den boden bzw. wiese legt ihr palleten holz hin ,dann kanthölzer als pfosten schalltafeln von baustellen ein dach drauf mit teermatten und fertig.
Selber machen, selber denken, selber ausprobieren soll ja auch schon zu Ergebnissen geführt haben, aber ...ok....hier ein Vorschlag...Biertische und Bänke und Sand auf dem Boden

boden ebnen, platten legen, eine art carport aus holz mit dach zusammenzimmern... zum schutz könnt ihr noch zaunelemente setzen...oder ihr besorgt euch einfach einen pavillon (billig zu haben), so ne art offenes zelt. das muss natürlich im herbst/ winter besser abgebaut werden, sonst verusselt das.
Ich würde an Eurer Stelle so eine Art Biergarten machen. Plattenlegen (auch gut für div. Bierbänke etc. einen kleinen Jägerzaun auf zwei Seiten (nicht ganz zu machen, da sonst wieder zu klein und nicht erweiterbar) und ggf. noch einen Pavillon drauf stellen. Viel Spaß
Für den Bauwagen brauchst du ein Fundament, dann kommt es drauf an, wie ihr das Gestallten wollt du kannst witterungsbeständiges Holz anbringen, Platten verlegen oder Rasen pflanzen, der dann auch gemäht und gewässert werden muss.