Frage von nikfreit, 198

Eure italienischen Lieblingssongs?

Seit ich italienisch lerne, gibt es Songs, die mich zum Italiener machen z.B.

https://m.youtube.com/watch?v=Q1VGoKBKR3I?

Habt Ihr italienische Lieblingssongs?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 51

La donna cannone:

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! Das Lied war übrigens eine Hörübung (wir mussten den Text nur durch Zuhören rauskriegen) in meinem Italienisch-Kurs in Rom vor 15 Jahren ;-).

Kommentar von nikfreit ,

@alle

Vielen Dank für die sehr unterschiedlichen Vorschläge, hätte gerne noch mehr HA's vergeben :).

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 32

Antonello Venditti: Bomba o non bomba

Fabrizio de André: Il pescatore

Angelo Branduardi: Cogli la prima mela

Lucio Battisti: Emozioni

Eros Ramazzotti: Cose della vita

Umberto Tozzi: Gloria

Lieder von:

Francesco Guccini, Franco Battiato, Gianmaria Testa..

Antwort
von LolleFee, 34

Vivo per lei (Andrea Bocelli und Judy Weiß)

Kommentar von LolleFee ,

Nicht mit Judy Weiß, sondern mit Laura Pausini: https://www.youtube.com/watch?v=UdUR1Q0zxVc

Kommentar von nikfreit ,

Hatte die Auswahl zwischen englisch und spanisch. Die italienische Version ist überall gesperrt, hab dann spanisch ausgesucht wegen der argen Sprachverwandtschaft ;)

Antwort
von Maxipiwi, 56

Ein paar gute wurden schon genannt. 

Alice -Per Elisa 

Toto Cutugno -un italiano 

Mietta -Vattene amore 

Eros Rammazzotti -Ciao pa

Emma -Non è l' inferno 

Il Volo -Grande amore 

Antwort
von flyairbus96, 41

Du hast schon viele Antworten bekommen, aber trotzdem verlinke ich hier unten ein paar Lieder, die ich besonders "inspirierend" finde...

Viel Spaß beim Hören :)

LG,

flyairbus96

Antwort
von ButlerJames, 99

Piu bella cosa von Eros Ramazotti, einer der wenigen Songs von ihm, die ich mag.

Antwort
von peterwuschel, 64

Senza Una Donna - Zucchero

I Santo California-Tornerò

DRUPI - Piccola E Fragile

VG pw

Antwort
von AstridDerPu, 30

Hallo,

- Angelo Branduardi, z. B. La Pulce d'acqua - youtube.com/watch?v=fB24_kIPIB4

- Paolo Conte, z. B. Vieni via con me - youtube.com/watch?v=2uj4pUD7YwI

- Toto Cutugno, z. B. L'italiano - youtube.com/watch?v=zRDVQT_MT-o

Um nur einige zu nennen!

AstridDerPu

Antwort
von xrobin94, 70

Alles von Goblin !

Kommentar von Torrnado ,

KULT ! absolute Kultband !!!!!

Kommentar von xrobin94 ,

Oh ja !:)

Antwort
von Deichgoettin, 30

Mina - E Poi

Umberto Tozzi - Ti amo

Antwort
von Karlien, 65

Christian Mangano – Speccio (Spieëltjie)

Das Original “Spieëltjie” stammt von Bobby van Jaarsveld.

Nek – Laura non c'è

Rosanna Rocci – Lo vorrei

Von Lo vorrei gibt es zwei Versionen, eine ist rein Italienisch gesungen, die andere Deutsch-Italienisch gemischt.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 44

Etwas von meinem Lieblingssänger
Antonello Venditti - Sotto la pioggia



Und natürlich auch
Lucio Battisti - Il Diluvio



sowie
Lucio Dalla - L'anno che verrà


Kommentar von PrinzDeVienne ,

Trat Lucio Dalla nicht später auch als "Lutz Fliese" auf? :)

Kommentar von latricolore ,

*grummel

Antwort
von Gabel1953, 15

Laura Pausini ft.James Blunt: Primavero in anticipo

Kommentar von Gabel1953 ,

Es heißt " primavera"! und nicht primavero.

Antwort
von earnest, 34

Der hier: 

Fabrizio De André, "Crêuza de mä". 

Nun ja, Genuesisch ...

Gruß, earnest

Kommentar von nikfreit ,

Non ho capito una parola, caro Ernesto ;)

Kommentar von earnest ,

Lo siento mucho ... 

;-)) 

Du kannst die Übersetzung aber sicher ergoogeln. Und so ein bisserl Genuesisch kann auch nichts schaden.

Kommentar von earnest ,

(Link kommt später.)

Kommentar von earnest ,

Wir Multi-Lingualen müssen ja zusammenhalten, daher ein Extra-Service: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Cr%C3%AAuza\_de\_m%C3%A4

;-)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 70

ich bin ja ein absoluter Musikfreak und höre...fast alles ( je nach Laune ), aber es gibt nur 2 italienische Songs, die ich am liebsten höre :

Gianna Nannini : Bello e impossibile

und dieser geniale Klassiker :

Adriano Celentano - Azzurro (LIVE 1987)

Kommentar von nikfreit ,

Hab mich eben gewundert, daß Du bei einer derartigen Frage/Antwort ein Dislike kassiert hast und habe mit Schrecken festgestellt, ich war das, wenn auch versehentlich. Ich kann mich dafür nur entschuldigen. Ich bin ein Depp.

Kommentar von Torrnado ,

ach, take it easy ! ich bin nicht nachtragend, es gibt Schlimmeres ^^