Frage von Porunga, 52

Eure interpretationen?

Hallo! Ich höre mir sehr gerne den Rapper Absztrakkt an und grüble über seine texte nach und wollte gern mal eure interpretationen zu folgenden sätzen hören:

1.Öffnest du deine wahrnehmung kannst du dich nicht mehr wie gewohnt in der gesellschaft bewegen

2.Bei offenem fenster spürst du den Fahrtwind doch du bist nicht das was ihn wahrnimmt du bist nur dass was das wahr nimmt ( oder war nimmt bin mir nicht ganz sicher :D)

3.Ich sehe kasperquatsch als rohmaterial für grenzenloses erstrahlen

Antwort
von MannInReno, 31

1. Wenn du dich für etwas "Größeres" öffnest (hier wahrscheinlich auf buddhistische Philosophien und den buddhistischen Lebensstil bezogen), dann ergeben die Regeln, die in der heutigen Gesellschaft gelten, keinen Sinn mehr, du kommst nicht mehr mit ihren Ansichten zurecht, sie nicht mehr mit deinen.

2. Wenn du deine Augen aufmachst, dann merkst du, wie schnell alles geht, aber während du es nicht richtig realisierst, geht dir die Zeit verloren.

3. Das "Kind in dir" und Humor bieten das Fundament, der bestmögliche Mensch zu werden, der du sein kannst

Sind alles nur Kategorien, nagel mich also nicht drauf fest :D Aber wenn es dich wirklich interessiert, kannst du Absztrakkt auf Facebook schreiben und ihn fragen, was er mit den Lines meint, das habe ich auch schon gemacht und mir hat er geantwortet. Du hast übrigens einen guten Musikgeschmack :)

Kommentar von Porunga ,

Haha danke dafür ;D und für deine antwort die hat mir sehr weitergeholfen aber auf facebook kann ich ihm leider nicht schreiben denn ich hab kein facebook kennst du vllt noch ne andere möglichkeit ?

Kommentar von MannInReno ,

Ups, ich meinte Theorien, nicht Kategorieren :D Also ich hab mal geguckt, per E-Mail kann man ihn wohl leider nicht kontaktieren, also wäre Facebook der einzige Weg. Aber bestimmt schreibt er das ja auch mit der Intention, dass sich der Hörer seine eigenen Gedanken dazu machen soll und lässt es ebendeshalb so offen zur Interpretation :)

Kommentar von Porunga ,

Das denk ich auch aber mich interessiert halt immer nur wie andere das interpretieren würden um das mal aus anderen blickwinkeln zu betrachten

Kommentar von Porunga ,

und ich würd deine antwort gern als hilfreichste ,,auszeichnen,, ich weiß nur nicht wie das geht bin noch neu hier :D kannst du mir das mal kurz erläutern

Kommentar von MannInReno ,

Das geht erst 24 Stunden, nachdem die Frage gestellt wurde. Aber ich bedanke mich jetzt schonmal :)

Kommentar von Porunga ,

Hey ich will dich jetzt nicht zu viel nerven :D aber da ich deine verstehensweise sehr gut finde würdest du mir vllt noch deine interpretation zu diesem zitat sagen ?

Es gibt keinen Weg zum Frieden denn Frieden ist der Weg

Kommentar von MannInReno ,

Ganz simpel ausgedrückt: Man kann sich nicht zum Frieden hintasten, man muss den Frieden einfach durchziehen :) Würde ich jetzt sagen

Kommentar von Porunga ,

danke :) ich glaub ich werd damit eine neue fragerunde erröfnen ....gutefrage ist schon ne geile sache :D

Kommentar von MannInReno ,

Ich hab dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt, falls du Lust hast ein bisschen mehr über Absztrakkt oder was auch immer zu schreiben :)

Kommentar von Porunga ,

Ok gerne :)

Kommentar von MannInReno ,

Ich glaube, das geht nur am Computer, nicht am Handy, ich bin mir aber nicht sicher. Einfach auf "Freunde" klicken, da siehst du mich schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community