Zickedeluxe am 15.07.2009 um 15:07 Uhr
Ich möchte, das meine Katzen abends nicht mehr rauskönnen,
möchte aber auch bei diesem Wetter gerne die Terrassentür auflassen.
Sprich: ich möchte was davor stellen (Rollo wäre dann etwas runtergelassen).
Was kann man machen? Wie bauen? Sollte nicht so teuer sein.
Danke für eure Ideen!

Einen einfachen Holzahmen machen, einen feinmaschigen Draht daran befestigen und als Tür vor die Tür setzten. So wie in amerikanischen Filmen die Fliegentüren.
katzen gitter
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:09 Das ist mir zu teuer
ein billiges katzengitter ;) schau halt mal auf ebay...oder einen bekannten derhandwerklich gegabt ist ;)
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:14 Ich schau da mal

ein Gitter davor
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:10 Würde es dann aber selber bauen wollen. Nur wie?
schildi am 15. Juli 2009 15:22 4 Leisten Gitter drauf, natürlich alles ausmessen

Eine Art Gittertür montieren, die du fest schliessen kannst (Riegel ode Haken). Was Besseres fällt mir da auch nicht ein.
phaseeve am 15. Juli 2009 15:10 das ist doch schon die optimale lösung
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:10 Aber wie machen?
DerEntomologe am 15. Juli 2009 15:12 Es gibt schon so Gittertüren im Baumarkt, montieren musst du die selbst. Oder bau einen Rahmen aus Brettern, spann Gittermaterial drüber und befestige das irgendwie im Türrahmen.
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:14 DAS hatte ich auch schon überlegt, aber was für ein Gittermaterial nehmen? Klar, Maschendraht, aber den gibt es nur auf Rolle.
DerEntomologe am 15. Juli 2009 15:15 Ich würde sehen, dass ich eine Kunstfaser bekommen, die z.B. für Sicherheitsnetze genutzt wird. Im Baumarkt wird man da mehr wissen. Metallgitter sind nicht gut - da kann die Katze sich verletzen.

Mach ein Fliegengitter davor
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:09 Hab ich schon versucht. Dann wird so lange gekratzt, bis ein Loch drin ist.
Tippse am 15. Juli 2009 15:10 Ohje.
dann amch feines Draht anstatt Fliegennetz in den Rahmen(aus Holz,kann man selber basteln)
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:15 Ich muss mal sehen, wo ich sowas finde.
ein stabiles netz/gitter, bei dem auch keine katze durchschlüpfen kann. über massive hindernisse springen die akrobaten einfach drüber...
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:10 Na, das Rollo wäre bist dahin runter gelassen.
Letztens im Fernsehen haben die gezeigt, dass man einfach ein Brett zusägt und dann das Rollo auf entsprechende Höhe runterlässt, so dass das Brett zwischen Rollo und Boden eingeklemmt ist. So hättest du die Tür offen und die Schlitze im Rolle würden Luft reinlassen. Ich gehe dabei jedoch von so einem festen Außenrollo aus.
Katzen in einen anderen Raum und Tür zu, bis du gelüftet hast vielleicht?
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:12 Das gibt gezehter :-)

maschendrahtzaun
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:12 Hab ich auch schün überlegt, aber so kurze Stücke bekommt man schlecht.

du nimmst dachlatten (ganz billig im baumarkt, passt sie der höhe und breite der tür an, mit 4 winkeln fixierst du sie. dann kannst du mit einem tacker ein stabieles fliegengitter (von der rolle im baumarkt)spannen. nun musst du nur noch winkel an die eine seite und nen riegel an die andere seite montieren und setzt das ganze dann so zusagen als zweite tür ein.
moin390 am 15. Juli 2009 15:20 So ähnlich dachte ich das auch.
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:22 Super danke

Lass doch die Katzen raus.
Zickedeluxe am 15. Juli 2009 15:10 Ne
zj1000 am 15. Juli 2009 15:56 arme Katzen

http://www.rainer-ruoff.de/produkte.htm
einbisschen nach unten scrollen da sind fliegengitter auch katzenfeste anscheinend aber da kann ma sich anhand von bildern ideen holen wies vielleicht ausschaun könnte!soll ja auch schön ausschauen :)
Danke
Meine Katze wäre tot unglücklich wenn sie Nachts nicht mehr raus dürfte :(