Frage von eXoGeNxx, 38

Eure hilfe wird fuer Geschenk benoetigt?

Hey Leute ich brauch eure Hilfe um ein Geschenk fertig zu stellen. Welchen Gegenstand verbindet ihr mit welchen Alter. zB.. 1jahr -- Schnuller Brauche eure Tipps von 1-18 Vielen Dank

Antwort
von Apfel2016, 9

brauchst du das ganze für ein Mädchen oder einen Jungen? Die Stufen sind ja schon sehr unterschiedlich...

4 Jahre- zB Mädchen= Malbücher, Jungen= Matchboxautos

3 Jahre- Kindergarten zB kleiner Rucksack oder Brotbox

2 Jahre- mein erstes Wörterbuch für die ersten Sätze die man spricht

6 Jahre- da würde ich auch eine Mini-Schultüte nehmen

7 Jahre- Buchstaben-Magnete zB (Lesen lernen)

12/13- Übergang zur Oberstufe ( Mädchen fangen meist an sich zu schminken, Jungs vielleicht PC-Spiele oder so etwas)

Ich glaub die anderen Jahre muss man auf die Person beziehen. Wenn es zB ein kleiner Draufgänger war in der Kindheit (8-10), dann vielleicht Pflaster oder falls man eine bestimmte Sportart angefangen hat etwas passendes dazu. Zum 18. passt ein kleines Auto (außer der Führerschein wurde mit 17 gemacht). Je nachdem wann man angefangen hat sich für das andere Geschlecht zu interessieren vielleicht auch Kondome....

Antwort
von schokomeggie, 11

Anfang 6.Lebensjahr:vielleicht Zuckertüte(wegen Schulanfang)

Kommentar von schokomeggie ,

Ich würde vielleicht noch irgendwo Smartphone, Laptop einordenen. Und bei 18 vielleicht geld(für Fühererschein und Wohnung)

Kommentar von schokomeggie ,

Ich würde bei Jahr eins eher Laufschuhe(weil man laufen lernt) hinzuorden und den Schnuller zur Geburt.

Zu Jahr 3 oder 4 könntest du auch Kinderbesteck hinschreiben

Kommentar von schokomeggie ,

Und zu Jahr 14 vielleicht Jugendweihegeschenk(z.B.Auslandreise, Laptop, Geld,..)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten