Eure Filmvorschläge?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fantasy:
Tiger & Dragon -  epischer geht's nicht
Prinzessin Mononoke - geile Musik, geile Story, geile Atmo
Wo die wilden Kerle wohnen - bestes Familiendrama
Nausicaa aus dem Tal der Winde - siehe Mononoke
Avatar - schöne Welt zum Eintauchen
Last Action Hero - Humor + Action + Arnold
Legend - fantasy overkill, Director's Cut gucken
Die Braut des Prinzen - lustich

Horror:
The Loved Ones - zum einkacken lustig und zum einkacken spannend, spielt interessant mit klischees
Eraserhead - merkwürdig und creepy
Die Körperfresser kommen - geil halt
Martyrs - geile Idee
Black Swan - geil gemacht
Stoker - spannend und creepy
Shaun of the Dead - beste RomZomCom
Thirst - bestes Horror-Drama
Mein Bruder Kain -  spielt schön mit den Erwartungen und der Wahrnehmung des Zuschauers
Trick'r'treat (2008) - Halloween-Spaß
Sexykiller - lustich

Comedy:
Team America - weil halt bester Comedy-Film
Moderne Zeiten - zeitlos genial
The Big Lebowski - Chaos + Idioten
Burn After Reading - nochmal Chaos + Idioten
Das Leben des Brian - geniales Drehbuch, bester Humor
OSS 117 - Jean Dujardin in der Rolle seines Lebens
Kentucky Fried Movie - garantierte stimmungskanone
Four Rooms - sollte jeder gesehen haben, der Comedy mag :)
Braindead - Comedy liegt Peter Jackson deifinitiv im Blut...im Gegensatz zu anderen Dingen
Napoleon Dynamite - ebenfalls ein Muss (aber bitte nicht auf deutsch)
Pappa ante Portas - keine Comedy-Liste ohne Loriot
Army of Darkness - schön beknackt
Ey Mann wo is mein Auto - noch beknackter
Step Brothers - am beknacktesten
Scott Pilgrim - ungschlagbar, was visuellen Humor angeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu Fantasy: "Der Tag des Falken" - Handlung ist ok bis gut, Musik ist toll, schöne Bilder.

zu Comedy: "(T)Raumschiff Surprise" und "Der Schuh des Manitu" - es gibt viele Filme mit "besseren" Szenen, aber als Gesamtpakete sind die unschlagbar- für mich "Klassiker des Genres".

zu Horror - nix (mag' ich nicht).

und sonst: "Desperate Measures" (Krimi - sehr spannend, interessantes Thema), "From Dusk till Dawn" (schräg - gute Musik), "Gefährliche Freundin" (Roadmovie - sehr spannend, gute Musik), "Brot und Tulpen" (Klassiker, was fürs Herz), "Easy Rider" (Klassiker, gute Musik)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamserOne
29.10.2016, 21:33

Sind n paar dabei die ich noch nicht kenne! Vielen Dank!

0

Horrorfilme:

- The Conjuring 1+2, der zweite teil ist besser. Hier gehts grob gesagt um ein Paar, dass Dämonen verjagt. Basiert auf echten Fällen.
- Drag me to hell, etwas eklig, witzig ein bisschen romantisch und mal kein übliches Ende.
- Cabin in the woods, von klischees überhäuft auf witzige und überspitzte Art, viel Blut (nicht realistisch) und etwas brutal.
- Zombieland, etwas Liebe, ein paar gehirnfressende Zombies und ein Nerd.

Die Filme habe ich alle gesehen und kann sie nur an dich weiterempfehlen. Mein Lieblingsfilm ist drag me to hell, einer meiner erst gesehenen Horrorfilme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

•Die Tribute von Panem
•Rendezvous mit Joe Black
•The Descent
•Night of the Wild
•The Conjuring
•Annabelle
•Chucky und seine Braut
•Final Destiantion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter.
Gründe: •Emma Watson
              •Drachen
              •Magie
              •wunderschöne Filmsets

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamserOne
29.10.2016, 21:26

Hab leider HP gerade abgeschlossen.. aber ja Emma ne ;-)

0
Kommentar von Cookie4Pain
29.10.2016, 21:27

Dann The Conjuring. Ist Horror.

0
Kommentar von Cookie4Pain
29.10.2016, 21:40

Carrie! Der ist auch Horror. Ich geb mir hier echt Mühe, also hab ich nen Treffer?

0

Harry Potter ♡♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamserOne
29.10.2016, 21:25

Du wirst lachen, aber ich bin vor 10min mit meinem Harry Potter Marathon fertig geworden :-P

0

Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg... War ziemlich lustig.

Beweg mich sonst in anderen Genres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamserOne
29.10.2016, 21:25

Welche sind so deine Genres? :-)

0
Kommentar von Seanna
29.10.2016, 21:28

Thriller, Drama, Dramedy, teils Action. // An Fantasy fand ich als Kind noch Fantaghiro und das Märchen von den 3 Haselnüssen toll - das ist Fantasy, aber Uralt ohne die ganzen Effects wie heute ;)

0

Hot Fuzz coole story, britischer schwarzer Humor und der beste Teil der Cornetto-Triologie.
Guardians of the Galaxy, coole Charaktere , beeindruckende Bilder und ein super sound.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamserOne
29.10.2016, 21:33

Hot Fuzz kenn ich noch nicht! Danke.

0

Avatar 

Einfach nur toll gemacht und teilweise traurig ein toller Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamserOne
29.10.2016, 21:33

Kennt man leider schon..

0