Frage von 1panda, 86

Eure Erfahrungen mit langstreckenflüge bei condor?

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit langstreckenflüge bei condor in der economy class? Wie sieht der Ablauf auf also wie oft gibt es essen/snacks und Getränke? Muss man bei condor die Ohrstöpsel kaufen?

Mir ist jetzt schon bewusst, dass condor nicht mit anderen Fluggesellschaften wie Singapur Airlines oder ähnlichen mithalten kann. Sie haben ja auch leider die kleinste Sitzplatzgröße. Leider fliegt aber nur condor dort hin.

Ich hoffe auf erliche Erfahrungen und hoffentlich auch mal eine gute damit die Freude steigen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enderman737, 67

Bin 2 mal mit Condor in die Karibik (Punta Cana) geflogen. Es gab 2x mal essen pro Flug Spaghetti Bolognese und ein kaltes Frühstück auf dem Rückflug Hänchenfleisch mit Reis. Genau dasselbe ein Jahr später bei meinem zweiten Flug. Snacks zwischendurch gab es nur gegen Bezahlung. Die Flugbegleiter sind super nett und hilfsbereit. Das Entertainment kostet für Eco Passagiere 8€ und ist nicht so besonders gut. Etwa 10-15 Filme und ein paar Serien und Musik das wars dann aber auch schon. Die allesamt älteren 767 der Condor sind mit neuen Kabinen ausgestattet und jeder Passagier hat seinen eigenen Fernseher im Sitz. Die Sitze sind eher unkomfortabel und die Beinfreiheiten könnte auch ein wenig besser sein aber Condor is halt ein Ferienflieger 😉

Antwort
von LukasVoss, 73

Also ich habe nicht viel Negatives von den Passagieren mitbekommen. Natürlich kann man es nie jedem Recht machen - egal ob beim Bordprogramm, dem Essen, dem Komfort etc. - doch wirklich enttäuschte Gesichter habe ich nie gesehen.

Ich persönlich kann keine Erfahrung mit der Holzklasse teilen, da ich dort nicht sitze. Wenn dann könnte ich Dir aus der Businessclass erzählen - aber ich glaube, dass dies hier Fehl am Platz ist.

Allgemeines zum Flugzeug: Die B767-300ER ist ein sehr sicheres und vorallem sehr schönes Flugzeug. Habe es nunmehr fast ein Jahr unter meinem Hintern und  muss sagen, dass ich dieses Muster sehr gerne fliege. Gut, einem Passagier interessiert es jetzt wohl weniger, wie einer der Kutscher denkt. ;)

Ja, es gibt Snacks und natürlich auch Getränke an Bord. In der Economy muss man für diese allerdings einen kleinen Obulus bezahlen. Aber keine Sorge: Das Essen ist lecker und auch ansehlich.

Hoffe, dass ich Dir ein bisschen Vorfreude auf Deinen Flug machen konnte.

Wünsche einen guten Flug und einen schönen Urlaub! :)

Kommentar von Majorleon43 ,

Kann dir nur zustimmen :D