Frage von Yuurei, 40

Eure Erfahrungen mit Henna (Haarfarbe)?

Wollte mal wieder etwas Neues mit meinen Haaren machen. Da diese allerdings stark blondiert sind, wollte ich nicht unbedingt wieder mit Chemiebomben dran gehen. Daher wollte ich mal fragen wie viel sanfter solche Naturfarben für die Haare sind. Ist es trotzdem so schädlich, das viele Haare abbrechen werden oder die Haare austrocknen? Und wie gut hält es auf stark blondiertem Haar? Danke schonmal für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elektrina, 28

Henna ist super, aber vermutlich auch nicht alle. Ich kenne leider nur die aus Indien. Ich habe noch nie in Europa Henna gekauft.
Also Henna gibt es in verschiedenen Tönen, es gibt rot, braun und schwarz... Vermutlich noch mehr.

Bei blonden oder blondiertem Haar dürfte das rot ziemlich sehr rot oder gar organge werden. Die Farbe ist nicht schädlich und sollte das Haar nicht austrocken, es wird mit der Zeit einfach wieder rausgewaschen. Die Farbe hält aber lange und doch sehr gut. Wichtig ist das vor allem beim Färben. Henna bloss nicht ohne Handschuhe auftragen, das kriegst du so bald nicht mehr von der Haut weg. Und schau, deshalb auch gut darauf achten, dass die Farbe nicht woanders landet als auf deinem Haar.

Für langes Haar braucht es ziemlich sicher mehr als eine Packung. Henna kann ziemlich streng riechen, man riecht schon wie pflanzlich und natürlich das Zeug ist. Und das Auswaschen dauert ziemlich lange. Aber bisher hat es sich für mich immer gelohnt.

Ich kann es nur empfehlen.

Antwort
von Aylin1, 19

Henna ist super ich hatte das auf meinen Haaren sah wirklich gut aus und hat meine Haare auch sehr gepflegt. Aber ich habe braune Haare bei blonden Haaren würde das Orange werden sieht nicht gut ist deshalb lass es lieber

Antwort
von IshallSupport, 16

also meine Erfahrung mit Hanna:

einmal hat es auf blondiertem Haar geklappt,2 mal nicht.

Hab immer mit rotem Hanna gefärbt,das erstmal wurde es durch das blond ein sehr intensives Orange.

Das 2. mal als ich mir Hanna rangeholt habe,hat mein Haar die Farbe kaum aufgenommen nur fleckig hier und da,hab dann 2 Wochen später nochmal mit Hanna drüber gefärbt und hatte das gleiche Ergebnis noch mal.

Erkundige dich ertsmal drüber wie Hanna wirkt und dann weißt du auch ungefähr,ob deine Haare überhaupt was von der Farbe sehen werden.

Wenn du mit Shampoo mit Silikonen benutzt,kann es auch sein,dass es nicht gut hält (generell beim Färben mit jeder farbe)

Hanna kann ziemlich lange halten,also schau lieber vorher nach^^

Kommentar von IshallSupport ,

ups danke Handy. henna *

Antwort
von urs53, 25

Mach es mit einer Tönung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten