Eure Erfahrungen mit dem Huawei p8lite?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Huawei P8 lite gehört insgesamt zu den besten Geräten unter 200€.

Dank des Kirin 620, welcher mit 8x1,2ghz taktet, ist die Performance überdurchschnittlich gut. Die meisten anderen Modelle dieser Preisklasse besitzen einen Snapdragon 400/410, welcher nur mit 4x1,2ghz taktet und somit auch etwas langsamer ist. Dem Prozessor stehen 2Gb RAM zur Verfügung, was in dieser Preisklasse ebenfalls keine Selbstverständlichkeit ist.

Keine Selbstverständlichkeit in dieser Preisklasse ist auch der 16Gb große Speicher, andere Modelle bieten dir meist nur 8GB Speicher.

Die Kamera des P8 lite löst mit 13 MP auf und ist die selbe wie im Huawei P7, dem Vorjahres Oberklassegerät. Sie macht bei guten Lichtbedingungen sehr detailreiche und farbtreue Bilder, die zudem einen hohen Dynamikumfang haben. Bei schlechteren Lichtbedingungen schleicht sich relativ schnell Bildrauschen in die Bilder ein und Details gehen verloren, was in dieser Preisklasse aber normal ist.

Die Frontkamera des Lites löst mit 5MP auf und ist für Selfies gut zu gebrauchen.

Das Display löst mit 720x1280 Pixeln auf und ist daher ausreichend scharf. Die Farbwiedergabe und die Blickwinkel sind durchschnittlich.

Der Akku fasst 2200mAh und reicht für einen Tag Nutzung aus. Abends sollte das P8 lite allerdings wieder an die Steckdose.

Die Verarbeitungsqualität des P8 Lites ist ebenfalls überdurchschnittlich gut und wird zudem durch einen Metallrahmen nochmals angehoben.

Andere Modelle von Samsung und Co., wie das J5, bieten dir meist eine schlechtere Verarbeitung, eine etwas schlechtere Kamera und etwas schlechtere Performance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es seit einer Woche und es ist super.es laggt nix...läuft super flüssig...der Akku hält bei öfteren Benutzen locker einen Tag (4h- 19h bei mir...stehe so früh halt auf) kann es nur weiter empfehlen...für diesen Preis unschlagbar...vergiss Samsung...aplle etc. Und ja ich haste auch schon mehrere iPhones :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Handy liegt gut in der Hand aber es ist sehr schlecht.abstürze,manche Spiele nicht spielbar (lagg) nicht lange anhaltende batterie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das THL 5000 ist viel besser. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das Samsung galaxy j5 ist besser. Nein Huawei ist der Akku fest verbaut und du darfst es in die Tonne schmeißen, wenn der Akku nicht mehr geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?