Frage von loonyLuna12, 120

Eure Erfahrungen mit DAK, Knappschaft und Technikerkrankenkasse?

Hi :) Ich werde demnächst die Krankenkasse wechseln und werde mich zwischen der DAK, Knappschaft und Technikerkrankenkasse entscheiden. Meine Frage ist nun, welche guten oder schlechten Erfahrungen ihr mit diesen Krankenkassen gemacht habt, insbesondere bei chronischen Krankheiten wie Diabetes Typ 1, aber auch allgemein. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Antwort
von Odenwald69, 96

Ich bin zeit 30 Jahren bei der TK nie probleme, alle Unklarheiten konnten via Telefon geklärt werden und offene Gespräche geführt und mehere Heil und kostenpläne gingen ruck zu durch.

  DAK habe ich mir auch angeschaut , teuer ohne Mehrwert.. Knappschaft kenne ich nicht.

Ohne Zusatzversicherung wird es aber nicht klappen, da die GKV kaum noch was bei den Zähnen zubezahlen.. 

Antwort
von lordy20, 107

Bin seit Ewigkeiten bei der DAK und kann nichts negatives berichten.
Guter Telefonsupport, immer freundlich und vor allem kompetent.

Antwort
von Mignon4, 95

Im Grunde genommen ist eine Krankenkasse so gut oder schlecht wie die andere. Du wirst bei allen gute und schlechte Erfahrungen machen. Ein Wechsel wegen eines geringen Unterschiedes beim Monatsbeitrag lohnt sich meistens nicht.

Antwort
von Berlinfee15, 75
Kommentar von loonyLuna12 ,

Sämtliche Fakten und Zahlen zu den einzelnen Krankenkassen kenne ich ja bereits. Mir geht es darum, was andere für Erfahrungen gemacht haben :)

Antwort
von dielauraweber, 66

die technikerkrankenkasse ist top. die zahlen alles, du bist gut
abgesichert und die sind zügig. nach mehreren jahren im ausland, war
dies die einzige krankenkasse die uns versichert hat und keine probleme
machte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten