Frage von xidfc, 38

Eure Erfahrung und Empfehlungen welcher Pille?

Also bin 15 und hab vor, demnächst die Pille zu nehmen und zwar für die Verhütung, aber trotzdem hätte ich eher eine Pille gesucht, die mir hilft eine reinere Haut zu bekommen und meine Pickel zu vermindern. Mein Frauenarzt hat mir bis jetzt die Yris mite empfohlen, allerdings soll diese zu Gewichtszunahme und Akne führen und das will ich auf gar keinen Fall! Hab ihr Erfahrung mit der Yris mite? Und welche Pille würdet ihr empfehlen? Danke für Antworten :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 14

Dein Frauenarzt wird dir die Pille nicht ohne Grund verschrieben haben. Jede Frau reagiert anders auf die Pille, ob du also negative Nebenwirkungen bekommen wirst kann man nicht sagen. Probier sie einfach aus und wenn du mit der Pille nicht klar kommst, dann sprich mit deinem Frauenarzt. Der wird dir dann eine neue Pille suchen, die zu dir passt

Antwort
von Xirain, 21

Dein Frauenarzt wird schon die richtige für dich raussuchen...

Im grunde wirst du bei jeder Pille zunehmen...hab noch niemanden erlebt, der davon nicht zugenommen hat...
Es sind immerhin Hormone...

Kommentar von xidfc ,

Ja das mit der Gewichtszunahme liegt mir jetzt nicht so am Herzen, nur eben wegen meiner unreinen Haut.. 

Kommentar von Xirain ,

Dann sag deiner Ärztin das mit der Akne... Du bist nicht die erste, die die Pille gegen Akne benutzt ;)
Es gibt aber außer der Pille auch andre Wege... warst du schonmal bei einem kompetenten Hautarzt? Es gibt Zinksalbe die man nachts auftragen kann und ich hatte so eine extra Gesichtsspülung, die hat gestunken wie noch was...aber hat geholfen.
Ich habe auch einmal ne Zeit lang wirklich Tabletten gegen Akne von diesem Hautarzt bekommen...
Die hießen Minakne glaub ich...

Kommentar von Jeally ,

Von der Pille nimmt man nicht generell zu. Mögliche Nebenwirkungen sind nur gesteigerter Appetit oder Wassereinlagerungen. Diese sollte man aber nicht bekommen, sofern man eine geeignete Pille nimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community