Frage von beautynii99, 36

Eure Erfahrung mit einem Praktikum bei...?

Ich hab immer noch kein praktikums platz deswegen würde es mich mal interessieren wo ihr eins gemacht habt und was ihr da so machen musstet?

Antwort
von superlolly, 17

Ich habe mal ein Praktikum in handwerklichen Bereich in einem Nähstudio gemacht. Dort musste ich einen Rock nähen,die Aufgabe hat für 4 Tage gereicht. :S 

Und du kannst ja mal im Internet gucken,was für Praktika bei dir in der Nähe angeboten werden,oder einfach anrufen und nach fragen,wenn dich eine Stelle interessiert.

Lg superlolly :-)

Kommentar von beautynii99 ,

Ja ich hab auch schon eins aber falls ich eine absage bekomme muss ich mir schnell was neues suchen

Antwort
von WernerFranz, 15

Ich habe damals im Rahmen von BORS, Berufsorientierung Realschule, ein Praktikum bei HSM gemacht, dort habe ich in viele Abteilungen reingeschaut und habe viele neue Erfahrungen errungen, z.B. In der Lagerlogistik Pakete für den Versandt vorbereitet, oder bei den Industriekaufleuten reingeschaut, die dortigen Aufgaben haben mir nicht sehr zugesagt, z.B. Nummern aus Anruflisten zusammensuchen, die identisch sind, was sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, oder Aufträge in Folien einsortiert in einen Ordner, was soviel bedeutet wie Blätter in eine Folie rein machen und dann in einen Ordner einheften. Auch bekommt man wahrscheinlich wie bei mir eine Werksführung, die sehr interessant war, ebenfalls gesehen habe ich bei HSM den Show-Room mit den Pressen und Schredder, von denen ich die Schredder ausprobieren durfte, ca. 1 Stunde lang habe ich nichts anderes gemacht als Blätter, CD's und was man noch so schreddern konnte durch den "Reißwolf" zu jagen.

Hoffe das hat geholfen, Gruß

Kommentar von beautynii99 ,

Ich glaube das wäre nichts für mich aber danke für deine antwort

Antwort
von Sinaaa006, 14

Hallo, 

Ich hab mich bei einer Grundschule in der Nähe beworben. Dort ist es dann überraschenderweise recht Persönlich zugegangen und am letzten Tag durfte ich eine Stunde vorbereiten die dann zwar etwas eskaliert isr aber immerhin hatte jeder Spaß :D 

Also wenn du Kinder magst und auch mal ruhig in der Ecke sitzen kannst dann würde ich dir sowas empfehlen 

Kommentar von beautynii99 ,

An sowas hab ich auch schon gedacht aber bei uns nehmen die nur auszubildene

Kommentar von Sinaaa006 ,

Es gibt doch bestimmt mehrere Grundschulen in deinem Umfeld odee? 

Antwort
von ManuGun, 24

Ich suche auch noch eins :D Ich habe im Rathaus meiner Stadt gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten