gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eure erfahrung/meinung! magenprobleme, druck, magersucht...magenspiegelung?

gefragt von quabbl am 01.11.2009 um 12:58 Uhr

hatte bis vor einem halben jahr magersucht, bin zum glück nun beschwerdefrei und hab ne ganz normale einstellung zum essen. aber ich habe folgende symptome:

• bin extrem schnell satt, und auch sehr lange
  • oft druckgefühl am magen nach dem essen, wenn ich "zu viel" gegessen habe
  • manchmal taubheitsgefühl im magen, wie wenn ich watte drin hätte... durch essen wirds manchmal besser
  • manchmal stechende schmerzen an der magenwand, wie wenn was entzunden wäre
  • oft auch nach dem essen so ein brennen im magen, als wenn ich was essen müsste, trotz gleichzeitigem völlegefühl

manchmal ist es besser, manchmal schlimmer. ich meide aber schon richtiges essen, wie zum beispiel pizza, chinesisch oder so und esse häufig nur mehr backwaren, brot, donut, zimtschnecke, croissant usw, weil das nicht so schwer im magen liegt als das andere, da fühl ich mich, als hätt ich einen stein im magen-außer ich esse nur gaaaanz wenig.

.was meint ihr dazu? könnte eine magenspiegelung hilfreich sein?

ich bitte um tipps, erfahrungen, meinungen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

magersucht x 235 magenspiegelung x 42 magenbeschwerden x 24

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 1. November 2009 13:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass dich vom Hausarzt beraten, eine Magenspiegelung ist übrigens eine höchst harmlose Untersuchung. Du spürst rein gar nichts davon. Würde ich sofort wieder machen lassen.

Croissants, Backwaren und was du alles aufzählst sind im übrigen eine Riesenbelastung für den Magen, gerade wenn man ein Säureproblem hat. Ernähre dich mit gesunder Mischkost. Deine Ermährung ist extrem ungesund.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.