Frage von juxiax, 29

Eure Empfehlung für Filme?

Hii, ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Filmen und würde mich auf eure Antworten freuen. Ich bin 13 Jahre alt und weiblich. Die Genres sind: Action, Sciencefiction, Fantasy... .Die Filme: Die Tribute von Panem, Die Bestimmung, Maze Runner, Rubinrot, ... habe ich schon alle gesehen. Vlt. habt ihr ja irgendwelche Vorschläge für mich. Würde mich sehr freuen😃 Danke schon mal💋

Antwort
von KanaxInBS, 7

Nenne wegen deines Alters hauptsächlich welche mit FSK 12 und/oder niedriger, die mit 16/18 nochmal extra:

Action:

Dark-Knight-Trilogie (Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises

Marvel Cinematic Universe (Iron Man, Der Unglaubliche Hulk, Captain America, Thor, Ant-Man, The Avengers, Guardians of the Galaxy)

Last Action Hero

Der längste Tag

Kingsman

Hot Shots 1 und 2 (Parodien auf viele Actionfilme der 80er)

Die nackte Kanone-Trilogie (Parodien auf Agenten- und Kriminalfilme)

Die ganze James-Bond- und Mission Impossible-Reihe, manche sind richtig gut, andere weniger gut, aber einige davon sollte man unbedingt mal gesehen haben.

Fast alle Bud Spencer und Terence Hill-Filme cineastisch sind es keine Meisterwerke, aber absoluter Kult, das schlagkräftigste Duo aller Zeiten

Ansonsten Nikita, Psycho, Die Vögel, Der unsichtbare Dritte, Léon der Profi, V wie Vendetta, The Expendables, Full Metal Jacket, Apocalypse Now, Machete, Pulp Fiction, Die durch die Hölle gehen (Deer Hunter), The Transporter, Top Gun, Jarhead, Bad Boys, Rambo, Shaun of the Dead und Hot Fuzz, 96 Hours und Crank, sind aber ab 16/18

Sci-Fi:

2001: Odyssee im Weltraum

Apollo 13, ist aber fast komplett so passiert

Zurück in die Zukunft-Trilogie

Das fünfte Element

Jurassic Park

Ansonsten noch welche mit FSK16/18: Terminator 1 und 2, Predator, Blade Runner, Alien/Prometheus, Robocop, Lucy

Fantasy:

Harry Potter-Reihe

Der Hobbit-Trilogie und danach

Herr der Ringe-Trilogie (Der Hobbit ist die Prequel dazu)

Snow White and the Huntsman (eine recht interessante Interpretation von Schneewittchen)

Mehr fällt mir nicht ein, ist nicht so mein Genre, aber Märchenverfilmungen wie Drei Haselnüsse für Aschenbrödel sind mMn richtig gut gemacht

Kommentar von KanaxInBS ,

Oh, bei Action mit ab 16/18 noch welche vergessen: Stirb Langsam 1-3, Bullitt, Heat und Scarface

Antwort
von minaray1403, 5

Harry Potter, Rendezvous mit Joe Black, The Green Mile, X-Men, Das Schweigen der Lämmer, The Descent usw..

Antwort
von Trollkeks, 6

Harry Potter

Star Wars

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Antwort
von schluddel, 12

Braindead, Cannibal Holocuast, Saw, Ringu, The Thing (von John Carpenter).

Antwort
von dodoG0097, 13

the marsian ist empfehlenswert 

Antwort
von lost2000, 12

Das Schweigen der Lämmer.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community