Frage von blackjoker001, 1

Eure Einschätzung für die Zukunft des Ingeneurwesens?

Hallo Community, speziell diesmal an die etwas Erfahreneren, ich bin inzwischen 16 Jahre, Gymnasium, und zurzeit mache ich mir Gedanken wo ich denn zukünftig hin will, beruflich gesehen. Da ich in der Schule ein riesen Fan von Physik bin und ich auch in Informatik sehr gute Leistungen erbringe, bin ich eigentlich der Meinung, dass ich mich später mal im Ingenuerwesen finden will. Jetzt stellt sich mir allerdings die Fragen "Welche Spezialisierung?" Bei mir in der Gegend würde sich eher die Automobielindustrie anbieten, da hier die BMW sehr präsent ist. Allerdings würden mich Flugzeuge usw. viel mehr interessieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da auf lange Zeit eine Zukunft habe, da ich eher in einer ländlichen Umgebung wohne und eigentlich auch eher in einer bleiben will. Außerdem sind ja die Landfahrzeuge zurzeit eher "im Trend" als Flugzeuge. Jetzt stellt sich mir mit meiner geringen Lebenserfahung die Frage: "Habe ich eventuell einen falschen Eindruck? Habe ich als Maschinenbauingenuer für Luftfahrttechnik überhaupt eine gute Zukunft?" und da wollte ich mal Eure Einschätzungen hören. Danke für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten