Frage von juxiax, 53

Eure Bücherempfehlungen?

Hii, also ich wollte mal wissen was ihr vlt. so für Vorschläge für mich habt. Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt und mag Fantasy, Liebe(aber nicht zu viel, aber z.b "Dark Love" liebe ich) und ein bisschen Action und Scince-Fiction darf auch sein. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge 💋

Antwort
von Lili0484, 14

Die Bücher die ich jetzt hier aufzähle, sind alle Fantasy (oder die meisten)  :)

Außerdem sind alle Bücher, bei denen ich kein Autor angebe, von Cassandra Clare und alle drei Reihen (von Cassandra) spielen in der selben Welt:

- Chroniken der Unterwelt. (auf englisch The Mortal Instruments) Die Reihe besteht aus 6 Büchern ( City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire

In diesen Büchern geht es um Clary (Clarissa Fray), welche an einem Abend einen Mord mitverfolgt, den sonst niemand sehen kann.Sie macht sich nicht allzu große Sorgen, bis  am nächsten Tag  ihre Mutter entführt wird und die Entführer ihre Wohnung verwüsten. Sie versucht mit aller Kraft, die sie noch hat, ihre Mutter zu befreien, aber dafür muss sie sie erst einmal finden. Zur Hilfe hat sie Schattenjäger. Schattenjäger sind halb Engel, halb Menschen, die die Welt vor Dämonen beschützen, die ohne sie einfach über die Welt herfallen würden.  Neben Dämonen töten die Schattenjäger auch "böse" Schattenweltner (Also Schattenweltner, die gegen das Gesetz der Unterwelt verstoßen, wie zb.: Irdische (wir) von ihnen erzählen oder sie töten. Schattenweltner sind  Vampire, Werwölfe, Hexen und Hexenmeister und Fennwesen (also Feen, Nixen, Wassernixen, Elben, Meerjungfrauen usw.)

Diese Bücher sind echt super gut, und du solltest wenigstens versuchen, das erste Buch zu lesen :D


- Chroniken der Schattenjäger (auf englisch The Infernal Devices) In dieser Reihe gibt es 3 Bücher ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

Diese Bücher spielen im 19 Jahrhundert (während die anderen im 21 Jahrhundert spielen). Diesmal ist die Hauptperson die 17-Jährige Tessa (Theresa Gray), die wie Clary in diese Welt hineingezogen wird ohne es zu wollen, und bald einsehen muss, dass sie nicht so wie die anderen Menschen ist. Die Schattenjäger helfen ihr, sich in dieser Welt besser verteidigen zu können. Die zwei Reihen (Chroniken der U. und Chroniken der S.)sind miteinander verbunden. Das heißt, dass manche Personen in den beiden Reihen vorkommen, und du sie so besser kennenlernst .In dieser Reihe kommen natürlich auch Vorfahren von Schattenjägern aus den anderen Büchern vor.

- Chroniken der dunklen Mächte  (auf englisch The Dark Artifices ) Diese Reihe hat wieder 3 Bücher, jedoch ist erst 1 erschienen ( Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness)

Diese Reihe spielt nach dem letzten Buch aus Chroniken der Unterwelt.(5 Jahre danach um genau zu sein) also im 21 Jahrhundert. In diesem Buch ist die Hauptprotagonistin die 17 -Jährige Emma Carstairs, die eine Schattenjägerin ist und in dieser Welt (ich meine die "Unterwelt" ) auch aufgewachsen ist (nicht wie Clary oder Tessa) . Doch ihre Eltern wurden während einem Krieg getötet, und Emma ist fest davon überzeugt, dass der Tot ihrer Eltern nichts mit dem Krieg zu tun hatte. Also versucht sie den wahren Mörder ihrer Eltern zu finden. Zur Seite hat sie ihren Parabatai ( ihren besten Freund und Seelenverwandten) Julian Blackthorn. Doch auch er hat seine Geheimnisse und Probleme.

Wenn du noch mehr Bücher von Cassandra Clare lesen willst, die etwas mit Schattenjägern zu tun haben, dann frag mich einfach in den Kommentaren
:)



Hier sind noch andere Bücher, die ich gern gemocht habe, oder andere Personen sehr gemocht haben:


  • "Lucian" von Isabel Abedi

-" Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)" von Kerstin Gier

- "Throne of Glass (Throne of Glass,Crown of Midnight, Heir of Fire, Queen of Shadows, Empire of Storms) " von Sarah J. Maas

-"Warrior Cats" von Erin Hunter (ist zwar für etwas jüngere, aber du kannst es auch als Jugendliche mögen)

- "Silber (das erste/zweite/dritte Buch der Träume)" von
Kerstin Gier ( diese Reihe habe ich nicht sonderlich gemocht, doch  ich scheine die einzige zu sein, die etwas gegen das
Buch/die Bücher hat XD )

-"Selection (Selection, Die Elite, Der Erwählte, Die Kronprinzessin, Die Krone) "  von Kiera Cass (Diese Reihe habe ich NICHT gemocht, was aber vielleicht daran hängt, dass sie nicht so ist wie die anderen Bücher die ich lesen...Vielleicht magst du sie )

- "Die Obsidian-Reihe (oder heißt sie Lux-Reihe?)  (Obsidian, Onyx, Opal, Origin, Opposition)" von
Jennifer L. Armentrout (Diese Bücher habe ich noch vor zu lesen. Ich habe mich informiert, und anscheinend liebt man diese Bücher oder man mag sie überhaupt nicht)



Antwort
von WeBu1, 19

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände über ein Mädchen, dass Abenteuer mit ziemlich untoten Pharaonen erlebt)

"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände über ein Mädchen, das erfährt, dass es
die letzte Seherin der alt-nordischen Götterwelt ist)

"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände über ein Mädchen, das in einer Detektei für übersinnliche Bedrohungen arbeitet)

Antwort
von Bettdeckee, 19

Dark elements Reihe
Tiranorg (hat zwar über 600 Seiten ist aber ein totales high fantasy Buch was mega gut geschrieben ist! Solltest du unbedingt mal lesen)
Glacies gefangen im Eispalast
Reckless
Obsidian Reihe?
Throne of glass
Vielleicht Dark wonderland
Indigo und jade
Der Winter der schwarzen Rosen kann ich dir auch total empfehlen! Wundervolles Buch (teil einer Reihe mit 4 Büchern die aber nicht zusammen hängen musst du mal Googlen)
Die rote königin
Die Schatten von London
In Seide und Leinen. Geschichte einer Königstochter fand ich auch ganz toll
Schwert und rose
Elias und Laia
Chroniken der Unterwelt sehr tolle Buchreihe wie ich finde.
Also zu meinen Favoriten gehört auf jedenfall tiranorg 😍 dann throne of glass und der Winter der schwarzen Rosen. Auch die rote königin ist sehr schön... naja gut eigentlich liebe ich alle dieser bücher😂 welche liest du denn sonst so?

Kommentar von juxiax ,

Ich liebe Tribute von Panem, Dark Love, Maybe Someday, Hope Forever, Maze Runner, Harry Potter, The Shannara Chronicles 😍😂

Kommentar von juxiax ,

Aber auch nicht zu vergessen Twilight und Rubinrot 😍😍😍

Kommentar von Bettdeckee ,

Ich auch😂

Antwort
von Kristallauge300, 22

Pretty little liars, Selection, Obsidian, Warrior Cats, Rubinrot, Herr der Ringe

Antwort
von Bettdeckee, 9

Liberty 9 ist mir noch eingefallen :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 18

Stein und Flöte von Hans Bemmann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community