Frage von juxiax, 50

Eure Bücherempfehlung?

Hii Leute, ich wollte mal wissen ob ihr für mich vlt. ein paar Vorschläge für Bücher habt? Ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Mein Genre sind Fantasy mit ein bisschen Romantik/Liebe, es darf aber auch ein anders sein (außer Horror)😊 Meine Lieblingsbücher: Twilight Tribute von Panem Die Bestimmung Maze Runner Dark Love Harry Potter Maybe Someday Hope Forever Rubinrot,Saphierblau,Smaragdgrün

Ich würde mich sehr über eure Empfehlungem freuen. Am besten wäre es wenn ihr das Buch vlt. mit einem Satz beschreibt (oder mehr😆). Danke schon mal💕

Antwort
von ThePoetsWife, 21

Hallo Juxiax,

Die Romane von Cecelia Ahern, z.B. Der Glasmurmelsammler, ein ungemein berührendes Buch. Es geht um einen Vater, der einen Schlaganfall erleidet, durch die Glasmurmeln, die er gesammelt hat und von deren Existenz die Tochter nichts wusste, werden Geschichten erzählt, und sie erkennt, dass sie das wahre Leben von ihrem Vater nicht gekannt hat.

Die Romane von Luca Di Fulvio, z.B. Der Junge, der Träume schenkte und das Mädchen, das den Himmel berührte.

Die Analphabetin, die rechnen konnte, von Jonas Jonasson.

Der Drachenläufer, von Khaled Hosseini.

Die Putzfraueninsel von Milena Moser

Skrupel, Triumph und Luxus von Judith Krantz (das waren meine Favoriten, als ich jung war)

Liebe Grüße

 

 

Antwort
von MarkusPK, 17

Ich habe da genau das Richtige für dich! Und zwar würde ich dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Neugierig geworden? Dann schreibe mit einfach einen Kommentar und ich schicke dir den Link, unter dem du mein Buch bestellen kannst und auch eine Leseprobe findest.

Liebe Grüße, 

Markus

Kommentar von juxiax ,

danke für deine Empfehlung😘 könntest du mir vlt. den Link schicken?💕

Kommentar von MarkusPK ,

Bei Wattpad findest du die Leseprobe. Mit der App kannst du dann auch auf dem Handy lesen. http://my.w.tt/UiNb/cKDqPalnSx

Wenn du dich da aber nicht anmelden möchtest, auch kein Problem: schicke mir einfach eine private Nachricht / Freunschaftsanfrage hier mit deiner Emailadresse und ich schicke dir die Leseprobe als PDF.

Liebe Grüße und vielen Dank für dein Interesse! :-)

Markus

Antwort
von LeaOlivia, 22

Hallo Juxiax

Meine Lieblingsbuchreihe (nach Harry Potter) ist Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Es geht um Schattenjäger (Nephilim), Werwölfe, Vampire, Hexenwesen und Demonen. Das erste Buch heisst City of Bones. Die anderen Buchreihen - Chroniken der Schattenjäger, Chroniken der dunklen Mächte, Chroniken von Magnus Bane - von Cassandra Clare spielen in der gleichen Welt, aber ich würde dir raten erst mit City of Bones anzufangen. Die Charaktere sind verdammt gut.

Vielleicht wäre noch Selection etwas für dich, aber das hab ich selber noch nicht gelesen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ; )

Gruss LeaOlivia

Kommentar von juxiax ,

Danke😘

Antwort
von Allia334, 9

Hey,
ich bin 17 Jahre alt und lese auch gerne Fantasy und Science-Fiction Bücher. Eine Meiner Lieblingsbuchreihe ist Cassia und Ky von Ally Condie. Es gibt 3 Bücher, das erste Buch heißt die Auswahl. Darum geht es um ein Mädchen, dass ihren von der Gesellschaft ausgewählten zukünftigen Partner bekommen soll. Jedoch läfut etwas schief, da zwei Mögliche Partner in Frage kommen. Die Partner werden vom System ausgewählt und das System macht nie Fehler, ab da beginnt sie alles in Frage zu stellen. Ich finde das Buch wunderschön. Vorallem die Liebesgeschichte ist Herzzereißend.

Außerdem kann ich dir noch Das Tal von Krystyna Kuhn empfehlen. Darum geht es um acht Schüler, die auf ein College in einem abgelegenen Tal in Kannada gehen. Dort merken sie schnell dass mit dem Tal irgendetwas nicht stimmt und dass alles irgendwie mit ihrer Vergangenheit verknüpft ist. In diesem Buch kommen zwar auch Romanzen vor jedoch geht es hauptsächlich um andere Dinge, was ich zur Abwechslung sehr angenehm finde. Und auch die vielen Plot twists überraschen einen immer wieder.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

LG

Antwort
von Coci555, 6

Dark Elements (Trilogie): Geht um Dämonen und Wächter, vielleicht Apokalypse und auch ein bisschen Selbstfindung. Über fehlende Romantik kann man sich nicht beklagen :) 2 sexy Jungs, für wen soll man sich da bloß entscheiden :) Lg Coci

Antwort
von Russpelzx3, 18

Die Lux Reihe und Delirium

Antwort
von yougotananswer, 32

Alle Romane von Jojo Moyes. Sind zwar für Erwachsene, aber durchaus auch für Teenager lesbar. J. M. hat meiner Meinung nach einen supertollen Schreibstil und schafft es, die Spannung bis hin zur letzten Seite aufrechtzuerhalten. Lies! Ihre! Bücher! ;)

Antwort
von MariusMM2, 14

Eragon würde auf deine Interessen passen.

Antwort
von Hatsuto, 8

Die Wolkenvolk-Triologie

Antwort
von elliD7, 12

Percy jackson :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community