Frage von wassub, 19

Eure besten tipps oder liefhacks fürs leben oder die Gesundheit?

Schreibt mir mal die besten tipps fürs leben oder die gesundheit oder einfach nur liefhacks mein bester tipp dürs leben : vor dem schlafen dehnen so lockert ihr die muskel ( dan dreht ihr euch nich 100x bis es bequem ist und ich finde man schläft auch schneller ein.

Antwort
von SvenjaV, 2

interessante frage - da kann jeder sicher was aus den guten antworten mitnehmen :)

mein hack: immer das positive an der aktuellen situation/tätigkeit/aufgabe sehen - auch wenn es bei ganz unangenehmen dingen nur so machbar ist, sich darauf zu freuen dass man es einfach "nur" geschafft/erledigt hat! =)

wer etwas tut, sich innerlich aber dagegen sträubt, wird krank. mit positive-thinking habe ich meine rückenschmerzen + ischiasprobleme in den griff bekommen - das in einem fulltime-bürojob und ganz ohne sport.

es gibt so vieles, was sich auf dauer einfach nur negativ äußert - pickel, juckreiz, allergien, übergewicht, schlafprobleme, magengeschwüre, schlimmstenfalls krebs - aber im grunde nur eine psychosomatische ursache hat. das klingt jetzt total esoterisch - aber man kann auch einfach ohne reiki, feng-shui oder sonstwelchem hokuspokus eine positive grundeinstellung haben :)

wer's biochemisch betrachten will: endorphine sind unsere körpereigene droge (endogenes Morphin). ein schmerzstiller, wachmacher, appetitzügler uvm. kann man durch körperliche anstrengung (sport, bude gründlich putzen) ausschütten oder ganz einfach durch lächeln/lachen. sogar schokolade soll die ausschüttung anregen. also - wenn man schokolade isst, einfach drüber freuen, dass sie schmeckt (und nicht ärgern wegen irgendwelcher kalorien, sonst bringt das essen nüscht, außer kummerspeck).

Antwort
von MrsArianaa, 9

Ich würde dir mal vorschlagen auf YouTube zu suchen. Es gibt dort sehr viele Lifehacks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten