gitarre09 am 26.01.2009 um 11:46 Uhr
habe zurzeit pickel was tun =???
außer warten bis sie weggehn

Ein Cover Stick. Der wirkt antibakteriell.
gitarre09 am 26. Januar 2009 11:48 was ist ein coverstick ?
Keine Bekommen! =)
Auf zuviel Milchprodukte verzichten! Aber keine Lightprodukte essen! Die verursachen auch Pickel! Und ausserdem ist es normal in der Puppertät!
Etwas kostspieliger, dafür sehr gut ist auch ein Termin bei der Kosmetikerin. Sie kann die Haut durch Cremes beruhigen, tiefe Poren reinigen und eine Gesichtspflege und deren Produkte genau auf deinen Hauttyp abstimmen. Nicht jede Creme oder Reinigung für Deine Haut bestimmt. Das hängt davon ab, ob Du eher fettige oder trockene Haut hast. Mit richtigen Pflegeprodukten wirst Du auch weiterhin deine Pickel erfolgreich vermeiden.
gitarre09 am 26. Januar 2009 11:50 ich ahbe seeeehr trockene haut :)
okay leute danke für die antworten ....

Erstaunlich wirkungsvoll ist aber z.B. Cicaplast, oder eine andere Wundheilsalbe. Wenn Die Haut nämlich gesund und unverletzt ist haben Unreinheiten weniger Chancen. Ich weiss es, weil ich selber seit Jahren Akne habe.
In akuten Situationen hilft ein austrocknendes Mittel, lokal angewendet. Auch Salbei kann helfen bei Pickeln (desinfizierende Eigenschaft)
Ein teurer Spaß aber bei mir sehr wirksam ist die Vichy Normaderm Feuchtigkeitscreme. Gibts in jeder Apotheke und kostet um die 17 Euro. Hält ca. einen Monat lang bei Anwendung am Morgen und am Abend. Mein Hautbild hat sich dadurch auf jeden Fall sehr verbessert und man spürt direkt nach Anwendung eine Verbesserung :)
Hol dir mal Proben und teste es. Und niemals zu viel Stress wegen den Pickeln machen, dann gehen sie auch schnell wieder weg. (Auf keinen Fall zu viel mit den Fingern ran.)
Achja, die Creme ist Nicht verschreibungspflichtig ;)

Sonnenbank
Durch Vitamin D wird die Entzündung von Pickeln gehemmt, das Solarium ist aber keineswegs ein Mittel gegen Pickel. Dadurch geht die haut eher kaputt, auch wenn durch die Bräune anfangs der Anschein erweckt wird, dass es besser wird. Kann ich nur von abraten!

Für ca. 10,- € gibt es in der Apotheke ein Mittel namens "Inderm Lösung". Das ist quasi ein Hautantibiotika und hilft wirklich dauerhaft gegen Pickel. Allerdings ist es verschreibungspflichtig!! Aber hilft wirklich toll
Das Gesicht einmal die Woche mit Teebaumöl waschen. Das beugt vor. Zur Sofort-Hilfe würde ich dir auch die Zahnpasta empfehlen.

Teebaumöl auf die entzündete Stelle geben.
gitarre09 am 26. Januar 2009 12:06 was issn teebaumöl ??woher bekomtm man das ? kostet das viel ?
Kristall08 am 26. Januar 2009 12:09 Gibt es in der Drogerie. Sind so kleine Tropffläschchen, kostet 2-3 Euro. Hilft wirklich gut. Trocknet nur bei sehr häufiger Verwendung die Haut aus.

Mit Zahnpaste gegen Pickel?
Gerüchten zu Folge greifen Models auf Reisen zur Zahnpasta, falls ein Mitesser entdeckt wird. Zahnpasta trocknet aus und besitzt eine Kühlwirkung, allerdings enthält Zahnpasta auch Fluorid, was empfindeliche Haut reizt und so den Pickel nur größer machen würde.

Benutz die Suchfunktion. Habe die Frage schon zigmal beantwortet.
auaaaaa
dh..hallöchen:-)
ob das wohl eien gute lösung ist nachdenk
Nachgewiesen: Zahnpasta nützt nix. Aber, das kann jeder selber ausprobieren, wenn er mag.
Ich fand, das es geholfen hat.
Bloß keine Zahnpasta, die heutigen Zahncremes haben Substanzen drinne, die früher nicht da waren und dementsprechen auch schaden können. Vielleicht hilft dir ja das hier: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html