Frage von Lyra0815, 72

Eure besten Mittel gegen Pickel?

Hallu, ich hab nicht sonderliche viele deswegen denke ich nicht das es nötig ist einen Arzt zu konsultieren. Frage einfach nach euren besten Drogerie Mitteln gegen Pickel :) Dankeschön im vorraus!!

Antwort
von MisakiDeMei, 46

Das kommt auf deinen Hauttyp an. Daher solltest du dich in der Apotheke oder beim Hautarzt beraten lassen.

Aber wenn dir das bei den Paar nicht so wichtig ist:

Clerasil oder Totes Meer

Am besten ein Salzpeeling zur Vorbehandlung und zur Reinigung, dann eine Wirkungslotion, aktiv gegen Pickel und Mitesser, danach wieder Reinigen. Verzichte auf übermäßige Reinigung deiner Haut, da diese sonst trocken und gereitzt wird, und das ist bester Nährboden für neue Pickel.

Sollte dir jemand Apfelessig oder Zitronensaft empfehlen; Lass das bloß. Die haben zwar desinfektiöse Wirkung, zerstören aber deine Hautoberfläche und können an den Pickelstellen Narben verursachen. Das waren frühe Anti-Pickel Haushaltsmittel.

Viel Glück!

Misaki

Kommentar von Rickykicky1239 ,

Ich benutze ebenfalls Apfelessig, hat sogar ein Professor empfohlen .... Ist das wirklich so schlimm??

Kommentar von MisakiDeMei ,

Und wir sind wieder bei Hund Katz Maus. Über die Tatsächliche Gefahr kann ich dir keine Auskunft geben, aber Essig ist eine Säure, die je nach Verdünnung ätzend wirkt. Ein Bekannter hat es mir empfohlen. Die Apothekerin sagt auf keinen Fall. Dein Prof empfiehlt es dir... HundKatzMaus.

Gerade nachgelesen:

Es ist stark vom verwendeten Essig abhängig. Kein Billiger Sumpermarktessig, sondern ein zertifizierter, biologischer Essig soll Helfen. Da bin ich platt. So schlimm ist es also nicht. Wieder was gelernt.

Antwort
von labertasche01, 29

Ich nehme Reinigungsschaum und Gesichtswasser von Alterra( Rossmann). Da gibt es auch eine Art Gel davon zum Austrocknen. Hilft super bei mir. Ich habe ziemlich empfindliche Haut und kann nicht alles verwenden.  

Antwort
von BelieveThat, 54

Im Netto gibt so ein mittel 50 mg Packung glaub von Bebe hab selber so was ja nach 2 tätigen auftragen alle 3 4 Std verschwindet es dann vom körper kostet so ca 2 €

Antwort
von BellaBoo, 51

Ich bin total empfindlich ... ich hab jetzt das Mizellenwasser für mich entdeckt. An sich hab ich nur um meine Periode rum das Problem, aber bei mir hilft das total.

Antwort
von elenore, 17

Marken wie z. B. Avene, Lavera und Eucerin bieten qualitativ hochwertige Cremes für unreine Haut an. Zinksalben bieten eine weitere Möglichkeit, Probleme mit der Haut zu bekämpfen. Zink wirkt antiseptisch und überzieht die Haut mit einer Art Fettschicht. Die Salbe wird idealerweise abends auf die betroffenen Stellen (nicht nur im Gesicht) aufgetragen, wirkt über Nacht ein und wird am nächsten Morgen abgewaschen.

Und schau mal hier = http://www.stern.de/gesundheit/haut/tools-service/stiftung-warentest-prueft-akne...

Antwort
von Rickykicky1239, 36

Wenn du siehst dass ein Pickel wächst, nimm 100% Apfelessig und echtes Mineralwasser (nicht vom Supermarkt) mische sie und Tupf es auf die Stellen wo du Pickel bekommst :-) ist wirklich sehr sehr gut, lässt die Pickel sofort austrocknen 

Antwort
von InDeinemArsch6, 17

Ein Set von Alverde gegen Mitesser und von Avene gibts gutes zeug

Antwort
von mona0908, 21

Zink soll helfen. Gibt's bei dm

Antwort
von KsFreakWhatEIse, 36

Ich trinke seit einem Jahr nur noch Wasser, das hat mir denke ich sehr geholfen. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten