darkgabber19 am 23.03.2009 um 12:25 Uhr
zu dem mit meiner ehemals besten freunden: sie ist glücklich wenn ich unglücklich bin.... warum????? man tut doch nicht einem menschen mit absich weh ich zumindest nicht

Es gibt aber genügend Menschen, die so etwas tun. Manchmal sogar unbewusst

Es gibt aber Menschen, die das mit Vorliebe machen - meine Schwester zum Beispiel. Die ist auch nur glücklich, wenn ich unglücklich bin.

du bist enttäuscht, es ist einfach zuviel vorgefallen, so verhält sich keine (angeblich) beste freundin, wenn du ihr nicht bei ihrem problem/en (die sie offensichtlich hat) helfen kannst, dann soll sie sich woanders hilfe hohlen, profesionelle,denn du bist kein psychotherapeut. lügen bewußt zu verbreiten nur um sich wichtig zu machen oder im mittelpunkt zu stehen ist krankhaft und gehört behandelt,das merkt sie warscheinlich nicht mal, da kannst du aber nichts für und bist der leidtragende, ich denke wer solche freunde hat braucht keine feinde mehr, mache ihr klar dass du das nicht willst, entweder sie hält sich dran oder du kannst ihr nicht vertrauen und die freundschaft lässt sich ncht kitten.... wünsche dir alles gute
Sie macht Dich ja nicht absichtlich unglücklich. Nur sie ist es und versucht, Kontakt herzustellen, egal wie. Versuch mal, mit ihr zu reden, vielleicht hast Du Erfolg.
darkgabber19 am 23. März 2009 12:27 ich möchte nicht mehr mit ihr reden.es ist zuviel vorgefallen...
Sag ihr noch einmal klipp und klar, daß sie sich aus deinem Leben raushalten soll, weil du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. Vielleicht kappiert sie das dann endlich mal!!
darkgabber19 am 23. März 2009 12:30 hab ich schon 30 mal gemacht

Da führt der "Antichrist" Regie. Sie kann dich nicht lieben. Störung der Persönlichkeit...
Doch, zum Beispiel meine Mutter, weil sie kein optimales Leben hatte und sie nie in Urlaub fahren konnte, nur ihre Kinder versorgen musste, soll es mir genauso gehen, traurig, aber leider wahr!
darkgabber19 am 23. März 2009 12:29 ich würd mir so schlecht dabei vorkommen wenn ich so wäre...
Ja, aber sie hat kein Gewissen, sie ist alt und verbittert...und nur ihre Meinung zählt!
dh
Ich kann nachempfinden wie du fühlst, habe nach 44 jahren erst festgestellt,dass meine "beste freundin" mir nicht so wohl gesonnen ist, wie ich immer gedacht habe.Du kannst nicht viel machen, außer versuchen damit zu leben, ich drück dir ganz fest die daumen, kopf hoch, gruss wurzel
ich verstehe aber nicht warum sie soll sich einfach aus meinem leben halten