Frage von whiskyforthewin, 86

Eure aktuellen Lieblingsfilme/Serien/Anime?

Hey Leute,

Wieder mal ein langweiliger Sonntag und Zeit meine Filme Sammlung zu erweitern ;)

Was sind bei euch derzeit die Filme bei denen ihr sagt die MUSS man haben?

Meine Lieblings Genres sind : Komödie , Action/Abenteuer , Fantasy

Bin z.B. sehr begeistert von filmen mit epischen Momenten / Kämpfen wie z.B. in Transformers und vor allem dann die epischen Zitate von Optimus ;)

Es dürfen auch Serien sein oder Animes (mag ich auch gerne)

Haut in die Tasten Jungs, Papa braucht neue Filme :P

MfG whiskyforthewin

Antwort
von HARUMIN, 61

Animes:
- Naruto (+ Shippuden) 
Ein Klassiker wie One Piece, Dragonball etc., und so verdammt sehenswert! Da ist meiner Meinung nach auch alles drin, d.h.: Action, Abenteuer, Comedy...mit vielen schönen und auch traurigen Momenten. Klar - man muss Animes und halt diesen "Ninja-Jutsu-Kram" mögen, also wie immer Geschmacksache.
- Kuroshitsuji (Black Butler)
Ein sehr gelungener Anime/Manga meiner Meinung nach. Wenn du den übrigens magst, empfehle ich dir auch Death Note. Interessanterweise mögen viele die Death Note lieben auch Black Butler (und andersrum).
Ich gehöre allerdings weniger dazu...
- Ao No Exorcist (Blue Exorcist)
Ähnlich wie Black Butler. Es dreht sich auch um einen Dämon. Der Protagonist ist eher gesagt der Sohn Satans und erbt dessen Fähigkeiten. Dieser Anime war so fesselnd, ich hab den (ohne Witz) innerhalb eines Tages durchgeguckt. Danach hatte ich immense Augenschmerzen aber das war es definitiv wert! :D Ao No Exorcist hat momentan 25 Episoden (+ 1 Special), einen Film und 14 Manga-Bände. Also es hält sich noch in Grenzen (anders als bei Naruto, haha).

Serien:
- Criminal Minds
Kommt immer Donnerstags auf Sat.1 und wirklich sehr sehenswert, finde ich. Es geht um ein Team von Profilern die die "bösen Jungs und Mädchen" fangen wollen. Aber es sind nicht so langweilige Folgen, wie bei anderen ähnlichen Serien, sondern da geht es sehr oft ins eingemachte. 
Klar, wenn man nur Horror/Thriller-Filme schaut, ist das vermutlich mehr oder weniger "pipifax". Ich persönlich finde die Serie aber wirklich gut.

Filme:
Ich liebe viele animierte Filme, wie bsp. von Disney, DreamWorks usw. Ich weiß nicht, ob die was für dich wären, daher schreibe ich sie nicht mit in mein Kommentar. Wenn du aber interessiert wärst, könnte ich sie natürlich noch schreiben.
- Iron Man (1-3)
Ja, was soll ich sagen. So ziemlich jeder kennt Iron Man und entweder man mag diese Filme oder eben nicht. Ich gehöre zu dem Teil, der die Filme liebt. :D Genauso wie die "dazugehörigen" Filme Thor (1+2) und The Avengers (1+2). Mit Captain America kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden, jedenfalls nicht mit dem ersten Teil. Den zweiten hab ich noch gar nicht gesehen /schande über mich/.
- Thor (1+2)
- The Avengers (1+2)
- Lucy
Ein etwas brutalerer Film, aber gut gemacht, wie ich finde. Und auch sehr interessante Geschichte bzw. interessanter Hintergrund, von wegen das der Mensch durchschn. nur 10% seiner geistigen Fähigkeiten nutzt.
Hab den Film im Kino gesehen und war wirklich sehr begeistert.
- Fluch der Karibik (1-3)
Auch ein super Film bzw. super Filme. Nur leider (wie ich finde) ist der 4. Teil ein kleiner "Schandfleck". Ohne Orlando Bloom und Keira Knightley, andere Perücke für Cap. Jack Sparrow, neue Synchro-Stimme und "Angelica" ... allgemein finde ich auch die Story mega öde. Ich muss sagen, als ich den zum ersten Mal gesehen habe, war ich wirklich sehr enttäuscht. Hoffe die fangen sich wieder für den 5. Teil...
Aber 1-3 sind absolut sehenswerte, meiner Meinung nach.
- Tribute von Panem (1-3.2 bzw. 4)
Bald kommt der letzte Teil in die Kinos und ich bin sehr gespannt. Die Werbung nervt zwar mittlerweile immens, aber egal. Tolle Filme!
- Harry Potter (1-7.2 bzw. 8)
Das Beste zum Schluss. :D Ich bin ein absoluter Potterhead und kann daher die Filme nur empfehlen. Wobei ich sagen muss, das die Bücher natürlich um Dimensionen besser sind, als die Filme. Es wurden so viele wichtige "Sachen" vergessen...nichtsdestotrotz sehr gute Filme!

So. Keine Ahnung ob da jetzt was für dich dabei ist oder nicht. xD Hoffe es natürlich, wenn nicht, wünsche ich dir trotzdem viel Spaß beim schauen, wenn jemand anderes hier DEN Hinweis gibt. ;o) 

- Haru

Kommentar von whiskyforthewin ,

Nette Auswahl :P Allerdings Befindet sich davon fast alles bereits in meinem Besitz ;) ist ja klar bei den geilen Filmen (Marvel at it´s best )

Aber muss sagen hast nen guten Geschmack ;D

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 38

Anime:

Gute Story/Psychological/eher die 'epischen' :

  • Steins;Gate
  • Zankyou no Terror
  • Death Parade
  • Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
  • Psycho Pass
  • Attack on Titan
  • Tokyo Ghoul
  • Fate/Zero
  • Fate Stay Night:Unlimited Blade works
  • Code Geass
  • Deadman Wonderland
  • Death Note

Nachdenkliche,traurige:


  • Nana
  • Angel Beats
  • Clannad After Story
  • Mekakucity Actors
  • Plastic Memories
  • Shigatsu wa Kimi no Uso
  • Anohana

    Auch sehr gute:

  • Durarara (empfehle ich dir sehr)
  • Noragami (Fantasy,Comedy)
  • Chobits (lustig) 
  • Full Metal Panic (mit coolen Kämpfen)
  • Ae no Exorcist (Comedy,Kämpfe)


    Comedy

  • Gekkan Shoujo nozaki-kun (Comedy,Romance) 
  • The Devil is a Part-Timer! (Fantasy,Comedy)


    • Sport/Comedy:
    • -Haikyuu
    • -Kuroko no Basket




Antwort
von SgtAkira, 86

Ich finde diesen Anime echt super.

Mahouka Koukou no Rettousei

http://de.anisearch.com/anime/9057,mahouka-koukou-no-rettousei

Lg Akira

Kommentar von whiskyforthewin ,

Schick ;) werd ich mir mal gönnen Danke

Kommentar von SgtAkira ,

Kein Problem und bis anfang Dezember ist der Anime sogar vollständig auf deutsch und die Stimmen der Charaktere sind recht gut.

Antwort
von thekustik, 64

Filme: Fast an Furious 1-7, Stirb Langsam, RED 1-2, Das Gesetz der Rache, Horseman,/
/
Serien: Breaking Bad, Wolkig dead, Dexter, House of cards,/
/
Anime Serien: Sword art Online, no game no life, Code Geass, Death Note, Full Metall Alchemist, FATE ZERO, FATE stay night, Magi the Labyrinth of Magic,...... Und viele viele mehr

Kommentar von whiskyforthewin ,

SAO und Fate sind voll mein ding hab ich aber leider schon alles durch... auch geil find ich Bleach so in die Richtung such ich evtl wieder was

Kommentar von thekustik ,

ok Bleach habe ich nicht gesehen (ist mir zu lang). Aber wie wäre es noch mit Hunter x Hunter

Kommentar von whiskyforthewin ,

Jo wär was hab ich mir vor ner ewigkeit mal überlegt und dann vergessen :)

Antwort
von tanakakakakaka, 71

Ich schaue eher traurige und logischere Anime.

Zum Beispiel;
Shigatsu Wa Kimi No Uso (Your Lie In April)
Ano Hana (Ist die Kurzform)

Your Lie in April habe ich zu Ende gesehen,..und das Ende.. ._.
Dort geht es auch viel um Klassische Musik und Liebe.

Ano Hana kann ich dir nicht viel von erzählen, einer Seits weil ich erst Folge 3 bin (kenne das Ende schon) und mir nichts einfällt, OHNE den Anime zu Spoilern.

Sonst nur Tokyo Ghoul. Ist traurig aber auch "unlogisch". Es geht um Menschenfressende Wesen, die vom Staat gejagt werden..^^
Hat auch epische Kämpfe!

Lg tanaka

Kommentar von whiskyforthewin ,

Werd mal rein schnuppern ;) Danke was ich auch geil find is Elfenlied is auch ziemlich kurz

Kommentar von tanakakakakaka ,

Ist mir zu unlogisch.

Mir ist noch Mirai Nikki eingefallen! Spiel um Leben und Tot. Ist eher Brutal.

Your Lie in April hat 22 Folgen.
Ano Hana 11 oder 13. ich glaube 11.
Tokyo Ghoul hat in der ersten Staffel 12 und die zweite hat 15.
Mirai Nikki hat 25 plus OVA. Ich persönlich mag die OVA nicht, aber aus dem Grund, weil der Anime mit der OVA ein Happyend hat, und ohne halt nicht..^^

Kommentar von whiskyforthewin ,

Stehst also mehr auf Tragödien ;) :P

Kommentar von tanakakakakaka ,

Ja ._. Hhh

Kommentar von whiskyforthewin ,

schwierig schwierig :D die machen mich immer so aufgewühlt :P bin mehr so der Helden anime fan (ich gebs zu bisschen mainstream :D) aber mag auch ab und zu traurige stellen vielleicht hab ich ja doch mal bisschen mehr zeit und ziehs mir an nem verregneten wochenende rein :P

Kommentar von tanakakakakaka ,

UND TOKYOGHOUL OPENING NUMMER EINS IST SOOOOO EPIC HLR ES DIR ANNNNNN

Kommentar von tanakakakakaka ,

Hör**

Mir fallen erst jetzt alle ein .-.  

Kommentar von tanakakakakaka ,

Wie alt bist du?

Kommentar von whiskyforthewin ,

gute 20 :P jung und knackig sozusagen hahaha

Kommentar von tanakakakakaka ,

Ich bin 13 .-.

Antwort
von Rukichan, 32
  • NANA
  • Shiki
  • The devil is a prt-timer
  • Clannad
  • Another
  • Higurashi no Naku koro ni
  • K-Project
  • Gokukoku no brynhildr
  • Tokyo ESP
  • Sailor Moon 
  • Hana-Saku Iroha
  • Kami-Sama no Memo-chou 
  • Sora no Otoshimono 
Antwort
von ahxxna, 66

Ein Anime ist gut weiß aber nicht ob er dir gefällt: Arslan Senki
Geht um ein Königreich dass langsam untergeht. Hat aber ein viel tiefere Story 😀

Kommentar von whiskyforthewin ,

Danke hab mal kurz in folge 1 rein geschaut bin mir nicht so sicher obs in die Richtung geht die mir gefällt aber trotzdem Merci für den Vorschlag

Antwort
von Penelopepenny, 67

Hey. Also ich hab gestern den Film 72 Stunden gesehen. Den fand ich super.

Antwort
von Engelsteffi, 57

Bei animes kann ich dir Black Butler und Death Note empfehlen  

Antwort
von NoVLeDoPe, 59

Ich hab Z.b Breaking bad schon mehr mals Geguckt und ist sehr sehr sehr Empfehlens Wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community