Heißt dass jetzt dass ich keine versandkosten zahlen muss bei Amazon wenn der Preis : 19,99 € ist
oder nimmt Amazon dass so genau
bitte um hilfe

Amazon nimmt es genauso vie viele anderen Versender ... auf den Cent genau 1

Schick denen doch eine E-Mail, in der Du schreibst,
dass Du großzügig bist und einen Cent extra bezahlst.
Sehr geehrte Amazonis,
heute habe ich die Spendierhosen an und kann Sie somit mit Freude davon in Kenntnis setzen, dass ich nicht die 19,99€ bezahlen werde, sondern 0,01€ ohne eine Gegenleistung zusätzlich überweisen werde.
Mit freundlichen Grüßen
ein treuer Kunde

Das ist doch genau der Grund, weshalb Amazon das mit 19,99 bepreist: Damit man noch ein 2. Produkt kauft, um über die 20-€-Grenze zu kommen.

Da fehlt Dir noch ein Cent, war wären das für Kaufleute, wenn die was verschenken würden?
Du wirst Versandkosten zahlen müssen. 19,99 € sind eben nicht 20 €.
na ja das ist ein prozess, das über pc gesteuert wird, falls die rechnung maschinell ausgedruckt wird, erkennt das system 19,99 also nicht 20, dann werden automatisch die versandkosten hinzugefügt.

leider wirst Du die Versandkosten zahlen müssen, denn es heißt ja ab 20 Euro...!

Da musst Du leider zahlen.
Mindestbestellwerte sichern dem Versandhändler den Umsatz zu, ab dem er die Versandkosten für Dich tragen kann.

Amazon scheint's da Gott-sei-Dank nicht auf den letzten Cent genau zu nehmen. Ich hab eben einfach mal 'nen Artikel zu 19,99 in den Warenkorb gepackt (kein Buch) und bis kurz vor Schluss durchgespielt. Ergebnis: versandkostenfrei !
So sieht das dann aus: Bestellungsübersicht Amazon.de Artikel: EUR 16,80 Verpackung & Versand EUR 0,00 Gesamtsumme ohne MwSt.: EUR 16,80 MwSt.: EUR 3,19 Gesamtbestellwert: EUR 19,99
Muss aber natürlich von Amazon selbst sein und nicht vom Markedplace...
bestell halt noch was kleines dazu (ne CD für 1 Euro oder so...)
Wohl doch nicht: Ich hab eben einfach mal 'nen Artikel zu 19,99 in den Warenkorb gepackt (kein Buch) und bis kurz vor Schluss durchgespielt. Ergebnis: versandkostenfrei !
kurz vor Schluss = noch nicht Schluss
Bücher sind bei Amazon sowieso immer Versandkostenfrei. Auch ein Buch für 2 Euro.
Bei einem anderen Artikel für 19,99 Euro sollten Versandkosten dazu kommen. In diesen Fällen habe ich immer eine Liste mit Artikeln, die ganz wenig kosten, die ich immer gerne mitbestelle.
Übrigends kommen bei einem Kauf über den Amazon Marketplace meist immer Versandkosten dazu. Auch wenn der Artikel über 20 Euro kostet.
Also: wäre schön, wenn ihr mal genauer lesen würdet. Ich habe extra geschrieben kein Buch! Und ich hab auch schon für EUR 19,99 bei Amazon versandkostenfrei bestellt (und wieder: kein Buch). Fakt ist: Amazon verschickt (eigene) Artikel zu EUR 19,99 versandkostenfrei. Keine Ahnung, wo die die Grenze ziehen, vielleicht sieht's bei EUR 19,95 schon wieder anders aus.