Frage von lisaschweiz, 45

Was ist euer Sinn in eurem Leben?

Was ist euer Sinn in eurem Leben, also wo für steht ihr Tag für Tag auf...?

Antwort
von Thekakwhita, 23

Das Leben genießen und alles dafür tun, dass man es auch in Zukunft genießen kann. Ich bin kein Smartphone. Junkie und habe in der Schule trotzdem oder vielleicht gerade deswegen Freunde.

Antwort
von viktorus, 9

Der Sinn unseres Lebens ist, in Gottes Reich zu kommen, die Familie Gottes (Joh.1,12) zu vergrößern (Offb.20,5)

Kommentar von Omnivore08 ,

Wie soll das denn funktionieren bei mir als Vollblut-Atheist?

Kommentar von Moooses ,

So mancher Volblut-Atheist ist Christ geworden und hat seinem Leben einen Sinn gegeben. Wie wärs?

Antwort
von Omnivore08, 10

Um ein erfülltes Leben zu haben. Um der Menschheit einen Beitrag zu leisten und um die Welt zu entdecken, weil ich ein neugieriger Typ bin.

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 12

Ich bin Buddhist und sehe keinen besonderen Lebenssinn. Jeder muss seinen Sinn selbst finden bzw. erschaffen.

In meinem Fall versuche ich einfach ganz da zu sein und mein "Ich" mit seinen Projektionen und Anhaftungen nicht allzu ernst zu nehmen.

Antwort
von comhb3mpqy, 26

Das Christentum ist mir sehr wichtig, Ich bin gläubig. Wenn jemand wissen will wieso kann er das auf meinem Profil nachlesen.

Antwort
von MrWolf633, 45

Der heutige Sinn besteht darin, ein Smartphone-Junkie zu sein, jeden noch so obergeilen Trend mitzumachen und die ganze Zeit jemanden zu spielen, der man eigentlich nicht ist, es aber trotzdem tut, weil er sonst nicht akzeptiert wird. Denn wer nicht "in" ist, hat nichts zu sagen, von daher besteht der Sinn irgendwie nur durch virtuelle Aufmerksamkeit durch Facebook, Insta und co. (das heißt nicht, dass ich was gegen die Leute habe, die das nutzen). 

Kommentar von Felixxxxxi ,

Ich glaube, dass man eher akzeptiert wird, wenn man man selbst ist und dazu steht, als hinter irgendwelchn Trends herzulaufen die einem gar nicht gefallen und dafür anerkennung sucht :) dann steht man glaub ich morgens gerne auf (nicht böse gemeint)

Antwort
von Felixxxxxi, 44

Um Spaß zu haben, mit seiner Familie und Freunden zusammen sein :) und um der Nachwelt irgendwas zu hinterlassen

Antwort
von Barcodekiller, 42

Life isn't about finding yourself , life is about creating your self.

Nach dem Motto steh ich auf , ich brauchen keinen vermeidlichen "Sinn" im Leben , ich lebe weil ich Leben will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community