Frage von EinsamerSamen, 46

Neuer Router- sinnvoll?

Hey zusammen :)

Da ich mir bald einen neuen PC kaufe, wollte ich mal nachfragen, ob ein neuer und wenn ja, welcher Router einen sinn machen würde ? Also würde ein neuer Router meine Internetgeschwindigkeit verbessern ?

Hier mal ein paar Daten:

-Router: Speedport W 503V von der Telekom

-Speedtest: http://www.speedtest.net/my-result/5311979761 (Test wurde bei ausgeschaltetem WLan gemacht)

-Pingtest: pingtest.net/result/145010497.png

-Anbieter:Tele 2

-Leitung: schätzungsweise eine 8 oder 16k Leitung weiß es nicht genau)

LG:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 22

muß mindestens eine 16MBit Leitung sein, dafür wären die Werte OK

ob an deinem Anschluß (deiner Adresse) mehr möglich ist mußt du deinen Provider oder die Telekom fragen

die Leitungs-/Synch-Werte siehst du auch im Menü des Speedport

Antwort
von happyfish2, 24

Bei so schlechten Werten liegts eher an der Leitung als am Router.