Frage von miika2405, 78

euer perfektes gesichtsprodukt gegen unreine haut?

hallo, ich (16/w) wollte mal fragen, was so euer perfektes gesichtsprodukt gegen unreine haut ist. also egal ob gesichtsmaske, Gesichtswasser, reinigungsgel... habe unreine, fettige haut und finde einfach nie so ein richtig gutes Produkt. danke schon mal!:*

p.s. verwende zur zeit von Rival de loop clean & care reiniungsgel und als tagescreme von Florena die aloe vera creme...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mkproduction, 40

Also da ich bei Loreal in der Gesichtspflegeberatung gearbeitet habe und ich selber Akne hatte kann ich es auf ein Paar Tipps runterbrechen.

1. Reinigung

Für die Reinigung würde ich immer ein Ph Neutrales Waschmittel empfehlen.

So trocknest du deine Haut nicht aus und sie fettet daher weniger nach. Ein gutes Produkt ist dafür Effaclar aus der Roche Posay Linie glaube ich.

2. Pflege ( Toner lasse ich aus )

Ich benutze aus der Selben Linie Effaklar K Gesichtspflege und bin sehr zufrieden.

Falls du einen Toner (Ein Gesichtswasser) verwenden möchtest würde ich dir ein Gesichtswasser von Lierac empfehlen. Keralytische Lösung. Es enthält Fruchtsäure und trocknet ebenfalls die Haut nicht aus.

3. Geh zum Hautarzt (Falls du es noch nichzt warst)

Der Hautarzt kann dir noch Cremes mit etwaigen Antibiotika empfehlen wie zB

Duac (Hat genial geholfen bei mir)

oder Aknederm oder Cordes BPO

4.Ernährung und Trinken

Trinke viel Esse gesund !!

5. Verzichte auf Drogerie solang du die Inhaltsstoffe nicht deuten kannst oder mach dich ausreichend schlau!

HAVE FUN

Antwort
von XLeseratteX, 27

Ich benutze das Reinigungsgel von Vichy. Bekommt man in der Apotheke.
Ich bin super zufrieden damit und nach ein paar Anwendungen sind Pickel, Rötungen etc. weg. Hilft auch gegen fettige und unreine Haut.

Antwort
von Greta1402, 43

Ich finde die ,,Golden Caviar"-Tagescreme von Biodroga ziemlich gut .

Antwort
von eemiiiilyy, 29

Mir hat die totes Meer Salbe von schaebens gut geholfen :)
Wobei das Wäscheleine dieser marke meine Haut ausgetrocknet hat😁

Heilerdemasken sind auch gaaaaanz gut🙈
Und natürlich teebaumöl😉

Vllt helfen dir die Produkte ja auch😊

Kommentar von miika2405 ,

habe schon die totes meer salbe:) gegen teebaumöl reagiere ich leider allergisch.. aber trotzdem danke:*

Kommentar von eemiiiilyy ,

Okay😁kein Problem haha😅🙈

Antwort
von FFFheit, 13

Für mich das wirklich beste ist Pflege mit Hilfe der Natur ohne wen und aber.

Benutze Morgen und abends das Akne Ex Gesichtswasser zum Porentiefen reinigen  meiner Haut ( hier kann es aber vorkommen das es zu einer leichten 

Erstverschlimmerung  kommt, 2-3 Tage ) dies ist aber nicht schlimm den 

danach beginnt sofort eine deutliche Verbesserung der Lage die ständig 
zu nimmt. 

Nach dem reinigen trage die Akne Creme oder das Gel im wechsel ((Morgens,Abends) auf.

Wenn nötig sollte sich mal ein richtiger Brummer ankündigen benutze i den Akne Ex Pickel-Notfall Stift, öfter am Tag der Pickel entwickelt sich nicht, heilt von innen nach außen ab ohne Rötung oder Narbe.

Die Produkte trocknen nicht aus, sie sorgen mit natürlicher Feuchtigkeit ((kein Fett) das sich die Haut gut gepflegt wird.

Das Gesichtswasser entfernt Mitesser und das gute es beugt der Neubildung  von Pickel und Mitesser enorm vor !!!!

Apothekenfachhandel , Google Hersteller.

Antwort
von Sheguey, 5

Apfel Essig mit Teebaumöl als Gesichtswasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community