Frage von kaiiyeryomiin, 50

Euer Musikgeschmack/Lieblingsgenre :)?

Ich suche gerade nach neuer Musik die ich hören kann.Ich höre meistens hawaiianische Nonstop Cover,aber auch schon mal soetwas wie Booty Swing,Electro Jazz hieß das Genre glaube ich.Fanatiker von Kanälen wie Adriab Van Ziegler& Derek und Brendon Fiechter bin ich auch (a.k.a. celtische/Weltmusik) kennt ihr denn noch gute Musikgenres/ wenn man spezifischer sein will Lieder/YouTubeKanäle?

-Gruß Kai

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 17

Was hältst du hiervon ?

  • Dropkick Murphys - Rose Tattoo
  • Flatfoot 56 - I'll fly away
  • Flogging Molly - Drunken Lullabies
  • the Pogues - Dirty old Town
  • Left Alone - Broken Promise
  • Against Me - Because of the Shame
  • Have Nots -Used to be
  • the Generators - 30 Seconds
  • Black Sabbath - Paranoid
  • Motorjesus - Motor Discipline
  • Far from Finished - Mother Merc
  • Hot Water Music- State of Grace
  • Panic Cell - Crazy
  • Black Berry Smoke - One Horse Town
  • the Temperance Movement - Pride




Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 17

Sehr gerne höre ich auch AMBIENT. Früher wurde diese Musikrichtung ELEKTRONISCHE MUSIK genannt. Die Berliner Pioniere Tangerine Dream sind seit Ende der 60er Jahre in diesem Genre besonders tonangebend !

Eines meiner Favoriten von TD ist ein 20 Minuten dauerndes Werk. Darin finden die unterschiedlichsten Soundcollagen, Parallelläufe und Musik-Effekt-Geräusche statt. Ich gebe zu, es ist nicht einfach sich für diese Form der Musik begeistern zu können. Auch ich tat mich zunächst äußerst schwer damit. Aber wenn's einen erst mal gepackt hat, ist man kaum noch zu bremsen. Bei war er dann so, dass ich urplötzlich nach allem was TD überhaupt veröffentlichte, hinterherjagen musste :)

"Mojave Plan"

Antwort
von MetalTizi, 27

Ich höre gern

Filmmusik:
John Williams - Indiana Jones

Epic Music:
Thomas Bergersen - Empire of Angels

Jazz:
Dave Brubeck - Take Five

Metal:
Wintersun - Sons of Winter & Stars
Fleshgod Apocalypse - The Violation

Gute Pop-Musik:
Sting - Englishman in New York

Reggae:
Bob Marley - Three Little Birds

So als Beispiel :D

Kommentar von kaiiyeryomiin ,

Danke,hört sich gut an ^^

Antwort
von meterano7, 21

NDW bockt manchmal^^

Antwort
von N4nPl4y5, 11

A Tribe called Red - R.E.D.
Das ist Elektro vermischt mit Rap und Weltmusik, vielleicht gefällts dir ja ;)

Antwort
von JurekaBFF, 28

kpop ist cool.

Antwort
von EuroSat, 14

Trance
-tech
-progressive
-vocal

House
-vocal
-tropical

Antwort
von WeilBaumschule, 16

Ich bin ein großer K-pop Fan. Man versteht zwar nicht aber es gibt einen Youtube Kanal der übersetzt die Lieder und sie sind oft tiefgründiger als so manche Amerikanischen oder Deutschen Lieder.. Außerdem sind sie Tänze der Wahnsinn :D

Hier einpaar Lieder:

Exo ~ Overdose, Monster

Vixx~ Fantasy

BTS~ Save Me, Fire

Suga (of BTS)~ August D, The Last ( die Übersezung dazu ist wirklich sehr traurig)

Got7~ Hard Carry

Blackpink ~ Boombayah

Viel Spaß damit😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten