Euer Lieblingslied (deutsch)?

Support

Liebe/r Inquisitive,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

148 Antworten

ist jetzt vlt. nicht so passend, weil es etwas neumodischer, als bisher genanntes ist..ok...ich nenn mal ein paar, und hoffe, dass Sie Ihre Wirkung trotzdem entfachen, bei demjenigen, der Sie noch nicht kennt...

Thomas D. - Flüchtig

Thomas D. - Uns trennt das Leben (ein lyrischer Kracher)

Tomte - Die Schönheit der Chance / Der letzte große Wal

Schiller und Thomas D. - Du bist nicht allein

^^ ja, ich bin ein wenig fixiert, aber Thomas D. ist nun mal (meiner Meinung nach) einer der letzten lebenden Lyrischen Götter, die Deutschland derzeit zu bieten hat...

Menschenskind...zwei ganz wichtige hab ich noch vergessen:

2 Raumwohnung - Ich denk an Dich

2 Raumwohnung - Wolken ziehen vorbei

Da der Komponist,  Pete Seeger, an der deutschen Übersetzung mitgearbeitet hat und Marlene ohnehin als Preussin hier reinpasst,  darf ich das wohl  reinstellen.

Seeger hat übrigens die deutsche Version lieber gemocht als die englische, und Marlene hat diese Version besonders bekannt gemacht.  Mir selbst ist in den 70ern in einigen Plattenläden Londons aufgefallen, daß  nur die deutsche Version angeboten wurde.

Es gibt nur wenige deutsche Songs, die mir wirklich zusagen und die ich als grandiose Musik bezeichnen würde.

Meine erste Wahl ist Out Of The Dark von Falco - allgemein gesehen eines der genialsten Lieder, die ich kenne:

Für alle Fußballfans noch ein Schmankerl:

http://www.youtube.com/watch?v=87etY6BwOpU

;-)

Oh ja *____*

Ich liebe dieses Lied. Ich bin zwar von der "jüngeren" generation, aber solche "Klassiker" sind einfach nur genial. Genau wie Am Fenster auch, wird das immer eins meiner Lieblingslieder bleiben^^

Hab zwar die Links nicht durchgeguckt..vlt. isses schon dabei...nicht so bekannt, wie es das Lied verdient, und meiner Meinung nach das beste Falco Lied

"Junge Römer"...grandiose Melodie, und lässt viel Spielraum offen, um dem Text die Intension, die sich der Künstler dabei dachte, zu deuten...hab ich zeitweise auf Repeat mehrere Tage, mehrere Stunden am Stück gehört ;)

Also ich kenne viele Deutsche Lieder. Aber ob sie dir gefallen, weiss ich nicht^^

Ich liste hier einfach mal ein paar auf:

Subway to Sally - Meine Seele brennt, Kaltes Herz (naja eigentlich sogut wie alle Lieder^^)

In Extremo - Liam

City -Am Fenster

ASP - Und wir tantzten

Dann noch so ziemlich alle Liede rvon den Ärzten und von den Toten Hosen^^

LG Jenu

Deutsche Lieder von deutschen Künstlern.

Darf ein Opa auch antworten ?

In dieser Stadt

Hildegard Knef

und das von einem Hamburger.....

Trotzdem DH - weil ich ähnlich geantwortet hätte : Für mich solls rote Rosen regnen.....  mein absolutes Lieblingslied.

Gruß aus Berlin

@BlnSteglitz

was soll das jetzt auf einmal mit dem "OPA" hier??? - Berni, lass Dir das nicht gefallen...;-))) Freche, respektlose Bande aber auch....

@casamaria

Hi Casa, ist nix Schlimmes - war nur ein Joke von einer früheren Frage an die "Rock-Opas".   Sind alle ganz nett zum Op ..ähh  Onkel zur Zeit...    :-))

Toll Opa.. hast einen wirklich auserlesenen Geschmack!! Das sagt Dir eine Uroma .. grins

@Triangel74

Respekt für Internet nutzung !!

Meine Oma hat Angst davor was falsch zu machen .. wie viele Menschen die nicht in der generation des Computers geboren sind ;)

Guter Geschmack ... Ich finde ältere musik hat was Klassisches klingt zwar komisch wenn eine 14 Jährige gerne Klassik hört aber G4eschmack ist Geschmack und Alter ist Alter .BASTA.