LuckyLuke87 am 16.10.2008 um 19:03 Uhr
habt ihr ein paar Ideen? wäre für jeden tipp dankbar!
Bei uns gab es gerade Stampfkartoffel ( bekannt auch als Kartoffelbrei), Blumenkohl mit brauner Butter und Bratwurst und noch schmatz
LuckyLuke87 am 16. Oktober 2008 19:06 Kartoffelbrei und Bratkartoffeln mir Blumenkohl - das ist was feines - denk das mach ich evtl!

Bei mir gabs heute Reis mit Putenschnitzel und chinesischer Süß-Sauer Soße.. Hmm lecker..
Grünkohl mit Pinkel und Bratkartoffeln.
LuckyLuke87 am 16. Oktober 2008 19:04 Pinkel ?
Gayboy am 16. Oktober 2008 19:05 Kennt man nur in Bremen. Grützwurst. Mit Speck und Zwiebeln, in der Schweinsblase - daher Pinkel. Sonst ist es ein Darm. Nur falls jemand meint, das sei ja eklig. Ob Pipi oder Pupu, was ist wohl ekliger?
Quatsch kennn ich auch und bin geburtig aus Sachsen
moon73 am 16. Oktober 2008 19:06 Ne du , Pinkel kennt man in ganz Niedersachsen ;-)
Genau, kennt man aber nicht nur in Bremen, sondern auch in Hamburg + Umland.

Gänsebrust mit Rotkohl und Klößen ist eines meiner Lieblingsessen.

schinkennudeln. geht schnell, einfach und schmecht hervorragend
Spagetti mit Meeresfrüchten / Tomatensoße oder Hackfleichtomatensoße

Blitzpizza (halbe Semmeln, Ketchup, Oregano, Salami, Käse drauf, überbacken) oder Schinkennudeln, Krautspatzen, Grießbrei, Bergkäseomelette, etc..............

Ich hab gerade einen Braten gemacht, aber mein absolutes Lieblingsessen ist Fisch überbacken.
Dazu den Fisch würzen, mehlieren und braten (Pangasius oder Rotbarsch eigenen sich gut).
Jetzt mit Knoblauch einreiben, darauf ein paar Tomatenscheiben und Schafskäse legen, überbacken.
Oder Porree in Ringe schneiden, mit Pilzen und wenn ihr habt, Chiccorestreifen in Butter dünsten, würzen, zum Schuss Dill und Sahne oder fertige Hollandaise dazu und den Fisch damit überbacken.

Die Chefkoch-Seite hat man Dir ja schon empfohlen. Die haben eine Funktion, wo Du eingeben kannst, was Du im Haus hast und dann passende Rezepte suchen kannst. Nennt sich glaube ich Kühlschrankcheck.
Und saure Gurken!!!!
Hört sich oberlecker an.