Euer lieblingsanime (nur einen nennen und sagen warum :3 )?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ginga Eiyuu Densetsu 

Der Anime hat eine ziemlich gute Länge, mit 110 Folgen ist er lang genug, aber übertreibt es nicht mit unendlich vielen Folgen. Dadurch gibt es dann auch keine sinnlosen Filler Folgen oder welche die mit der Vorlage nichts mehr zu tun haben. 

Des Weiteren ist es irgendwo zwar ein Sci-Fi Setting, aber es bleibt immer noch relativ realistisch. Ansonsten sind die politischen, wirtschaftlichen und militärischen Themen sehr interessant. Dazu hat er dann noch klassische Musik, vernünftige Romance Inhalte und einige gut gesetzte Tode. 

Ach ja und es gibt natürlich keinen Fanservice.

Steins;Gate

Hab den inzwischen 9 mal gesehen. (2*EngSub;JapDub/1*EngDub/1*GerDub(übrigens die schlechteste von allen..)/1*JapDub/4*GerSub/JapDub)

Alle Charaktere sind supersympathisch, realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Keine Storylücken, es sind keine Stellen, wo ich mir denke, jaaa ok, das könnt ich jetzt auch skippen. Keine Action (NIcht so der Action-Typ..), Komplexe, spannende/packende Handlung. Physik in einem Themenbereich, in dem ich mich gut auskenne und über den ich einige 20 pagers geschrieben hab, weswegen auch die erste Hälfte des Anime nicht langweilig ist. Zeitreisen :3

Assassination Classroom

Es hat 2 staffeln und pro staffel ca.22 Folgen,wurde im Jahr 2015
angefangen und wird im Jahr2016  enden. Ich gucke ihn zurzeit und bin
jedes mal überascht wie gut er ist. Der Protagonist wird immer wieder gepusht, also jedes mal hollen die noch mehr aus ihm raus und das finde ich supper. Der Anime hat auch eine gutte Story und eine geile wendung. Der Anime ist auch aktuell und ich würde ihn jedem von euch empfehlen.

Liebe Grüße

Vitaly

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Ich will jetzt nicht spoilern... Sagen wir mal das Grundprinzip ist spannend zu schauen und der Animemacher/Mangaka(Ja, ein Lightnovel ersteller wird Mangaka genannt) hat dieses Prinzip noch spannender und emotionaler gemacht.

Kommentar von oro98
24.05.2016, 21:28

Der Anime ist doch noch nicht einmal beendet, denkst du nicht, dass es etwas zu früh ist, um ihn schon als deine Nummer 1 zu präsentieren?

1

Owari no Seraph:  mega geile Story, schön animiert, und die Story!!! einfach                                         nur Grandios!! & die Charaktere sind auch so mega toll!!

Sakurasou no pet no kanojo.

Erstens: unglaublich süße Love-Story(s); ich liebe alle Charaktere und es macht einfach gute Laune (Misaki-Senpai etc)

Zweitens: Ich bin jemand, dem es schwer fällt hart zu arbeiten, sei das jetzt zeichnen, lesen, schreiben oder lernen. Aber immer wenn ich mir diesen Anime angucke leiste ich die nächste Zeit zehnmal so viel wie gewöhnlich.

und aus diesen beiden Gründen, weil er mich mich glücklich macht und motiviert, ist er mein Lieblings-Anime =)

Zetsuen no tempest
Weil es sich viel auf Shakespeare bexiehr und einen einen anderen weltbild gibt. Außerdem ist ihnen es gelungen eine mischung aus sturm und hamlet zu machen :)

God eater, einfach epische Kämpfe

Haikyuu!! :3 jede Folge fesselt einen irgendwie und dieser Zeichenstil...*-*

Kommentar von cincin376
24.05.2016, 17:48

OH  XDDD ich wollte Anfangen den anime zu gucken XD 

0
Kommentar von LeonieJyukai
24.05.2016, 17:49

mach das...sofort! :3

1
Kommentar von LeonieJyukai
24.05.2016, 17:53

Ach quatsch...kein bisschen, wäre auch komisch :D ist immerhin ein Sportanime

0

log horizon

wegen der unglaublich guten story, einem richtig coolen protargunisten und weil er viel besser als SAO ist.

wenn du einen anime mit den genres Fantasy, game, adventure und magic suchst hast du hier den richtigen gefunden.

Hunterxhunter, weil es auch perfekt von ruhig zu Action entwickelt :)

Terra Formars

Ich bin krank und deshalb mag ich auch kranke Animes!

*kakerlakenpower aktiviert*

DragonBall Z: Hatte beim Anschauen früher immer eine tolle Zeit mit meinem Bruder! :D

Pandora Hearts: Fesselt einfach ^^

Tokyo Ghul - Weil: Blutig, Witzig und Spannend!

Kommentar von Milchshake98
24.05.2016, 17:47

Tokyo Ghoul*

0

Was möchtest Du wissen?