Frage von MirunMax, 69

Wie lautet euer Lieblings-Zitat (komplett egal welches)?

Es ist egal welche Sprache, wie lang , von wo stammend oder was auch immer, mich würden eure Lieblingszitate einfach interessieren :) (Liebes gf-Team, löscht die Frage nicht. Bitte danke. :3)

Antwort
von BellaBoo, 34

Oh, beneidenswerte Kannibalen, ihr könnte eure Feinde auffressen und danach auch noch auskotzen.   Jean-Jacques Rousseau

Leider können wir nicht mehr so werden wie die Kinder; stattdessen müssen wir mit ansehen, das die Kinder werden wie wir.     Erich Kästner

Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Antwort
von zehnvorzwei, 31

Hei, MirunMax, quidquid agis, prudenter agas et respice finem = lateinisch, zu deutsch: Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende ~~ Kurzfassung: Erst denken, dann handeln.

Antwort
von Kokosnuss2002, 44

We've all got both, light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on, that's who we really are.

Antwort
von kami1a, 5

Hallo Max! 

„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein.

Je weiter man sich selbst nach unten zieht desto weiter ist der Weg nach oben.  ( Kami1a, 8.10.2015 / ForumGF )

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Hiordis, 24

"Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen."

Kommentar von Randy1610 ,

Von wem ist das, Sartre?

Kommentar von Hiordis ,

Das ist wohl ein ganz allgemein entstandenes Sprichwort, das keinen eindeutigen Ursprung hat. Zumindest habe ich keinen gefunden.
Das gibt's in verschiedenen Ausführungen: Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen, Vergangenheit, Entscheidungen usw. 

Antwort
von DerBademeister, 33

"Man erkennt sie an der Nase!"

Antwort
von PassySky97, 45

Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem Ihr Capitain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet :)

Antwort
von Randy1610, 21
Every Night & every Morn Some to Misery are Born  Every Morn and every Night Some are Born to sweet delight  Some are Born to sweet delight  Some are Born to Endless Night 

- William Blake 

The Doors verwenden die Passage auch in ihrem Lied "End of the night", das ich sehr mag. 



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten