...mit dem ihr euch identifizieren könnt:

Borat Sagadiyev
Bild/er:

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer 1788-1860 Deutscher Philosoph
warum stimmst du denn nicht für Schopenhauer?
digiritter am 20. Juni 2009 02:47 Ich dachte an einen anderen. Sorry,kanns nun nicht mehr ändern.

..wenn du zum Weibe gehst vergiss die Peitsche nicht
daran sieht man doch wie krank nietzsche doch war.
ein richtiger psycho typ, der mit sich selbst nicht klar kam...

& platon aber die stehen ja sowieso in verbindung ;)
er war Platons Schüler
LaGitana am 20. Juni 2009 03:19 ich weiss :)

michel de montaigne

Marc Aurel, weil er ein Kaiser war, der eigentlich lieber ein Philosoph sein wollte. 3 Zitate die mich begleiten: 1)Ein jeder ist soviel wert, als die Dinge wert sind, um die es ihm ernst ist. 2) Wie die Gedanken sind, die du am häufigsten denkst, ganz so ist auch deine Gesinnung. und 3) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.

Meister Eckhart
Solipsist am 20. Juni 2009 19:14 Baruch Spinoza möcht ich in den Ring werfen.
holodeck am 21. Juni 2009 13:10 Auch gut!!!
Razon am 21. Juni 2009 14:57 Fällt Meister Eckhardt unter die Philosophen? Ich halte ihn eher für einen Mystiker. Oder lieg ich da falsch?
holodeck am 21. Juni 2009 15:28 Eckhart wird oft als Mystiker bezeichnet, ganz recht.
.
Allerdings eine m.E. recht unbedeutende und auch nicht übereinstimmend vorgenommene Kategorisierung. Zumal Eckhart seiner Johannesexegese voranstellt, er intendiere mit diesem Werk, wie in allen seinen Werken, „das, was der heilige christliche Glaube behauptet, durch die Vernunftargumente der Philosophen auszulegen". Ein Scholastiker, Absolvent und Lehrer der Universität Paris ohne Philosophie geht gar nicht. Ganz abgesehen davon, dass (leider!) dank Inquisition nur Fragmente seines Werkes noch vorhanden sind.
Epikur - der Gartenphilosoph

Sag ich jetzt einfach mal.
terence mckenna
ich, wenn ich meine philosophischen momente habe :)
lol :D nice, i like.
der ist doch voll ekelig, dieser halb-affe
nee der ist voll krass!
oh man was hier sofort abgeht...hilfe lol, Borat würde nun sagen.." wo Problem??" freut mich kennenlernen :D