Frage von SteveGibtRat, 38

Éuer Lieblings-Kunstwerk?

Welches Kunstwerk beeindruckt euch am meisten und weshalb?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 21

Es sind zwei Renaissance-Porträts - ein Mann und eine Frau:

1. Dürers Selbstbildnis 

http://www.pinakothek.de/albrecht-duerer/selbstbildnis-im-pelzrock

2. da Vincis "Dame mit dem Hermelin" (Link im Kommentar), für die ich damals extra nach Berlin gereist bin.

Warum: Weil sie schön sind und "leben".

Kommentar von andreasolar ,
Antwort
von Teifi, 25

Der Kuss von Rodin.

Wenn man vor der Skulptur steht, sie genau betrachtet - es ist einfach mehr als eindrucksvoll.

Kommentar von SteveGibtRat ,

gut gesprochen

Antwort
von Baltion, 38

Die Natur ist das einzige Kunstwerk für mich. So viel Emotionen und Farben einfach zu erzeugen ist atemberaubend^^

Kommentar von SteveGibtRat ,

touche