Frage von Otakumitherz, 32

euer lieblings anime (mit begründung)?

Antwort
von psiauu, 20

Ich habe zwei, hetalia , es bringt mich das jedesmal zum lachen, egal in welcher Situation es ist. Tokyo ghoul, der anime ist einer der besten animes die ich angeschaut habe, es hat mich einfach umgehauen und die ganzen Charaktere dort, die muss man einfach lieben

Antwort
von Paperflower, 22

Zetsuen no Tempest! 2 Jungs, vom Charakter total unterschiedlich und einzigartig. Die Atmosphäre in dem Anime ist anfangs sehr trübe, aber dennoch wunderschön. Der ganze Anime an sich, die Charaktere sind der Hammer, die Zitate von Shakespeare sind der Hammer. Mein Satzbau ist der Hammer. Tschüss

Antwort
von Rukichan, 15

NANA 

Es geht um die Geschichte von Nana Komatsu und Nana Ozaki, welche sich im Zug nach Tokyo kennen gelernt haben und später eine WG zusammen gründen. Nana Ozaki will mit ihrer Band groß raus kommen und Nana Komatsu zieht ihrem Freund hinterher. Eines Tages findet Nana Komatsu raus, das Nana Ozaki mit dem Gitaristen einer berühmten Band zusammen war und will beide wieder zusammen bringen, weswegen Nana Komatsu Nana Ozaki auf ein Konzert dieser Band mitnehmen will. Kurz darauf findet Nana Komatsu raus das sie von ihrem Freund betrogen wurde und so machen beide Schluss. Nachdem Nana Ozaki durch Nana Komatsu wegen dem besuch des Konzertes wieder mit ihrem Ex. Zusammen kam, entschloss sich Nana Ozaki die Band nach Hause einzuladen, was leider ein großer Fehler war, da Nana Komatsu total auf den Bassisten der Band stand und da der Bassist der Band ein regelrechter Weiberheld war, machte er sich auch an Nana Komatsu ran, nachdem sie per Zufall miteinander Telefonierten und sich raus stellte das er im Auto auf der selben Straße wie Nana Komatsu war. Von da an trafen sich beide ab und zu zum Sex, doch da Nana Komatsu merkte, das es nichts ernstes ist und sie sich in den Gitaristen der Band von Nana Ozaki verliebte, machte sie Schluss. Doch schon bald merkte Nana Komatsu das sie Schwanger geworden ist. Zuerst wusste sie nicht genau von wem das Kind ist, aber als sich raus stellte, das Nana Komatsus Kind nur von ihrem Ex aus der berühmten Band sein konnte, wurde sie von ihm mit einer Hochzeit überrumpelt, obwohl sie ja mit ihm Schluss gemacht hatte und nun in jemand anderes verliebt war. Währenddessen kam heraus, das Nana Ozaki mit dem Gitaristen einer berühmten Band zusammen war und es tauchten plötzlich Bilder und Videos von ihr und ihrem Freund im Fernsehen auf, weswegen Nana und ihre Band sofort berühmt wurden, auch wenn  Nana Ozaki das zuerst nicht so wollte. 

Das Ende ist etwas unklar, weil Nana Ozaki unbedingt wollte, das Nana Komatsu nicht den berühmten Musiker heiratet und mit dem Typen aus ihrer Band wieder zusammen kommt, doch er drückte sich aus Liebeskummer davor Nana Komatsu wieder sehen zu wollen, dennoch sieht man wie ein paar Jahre Später Nana Komatsu und ihre Tochter in ihrer alten Wohnung mit der Band von Nana Ozaki ohne Nana Ozaki sitzen. Man erfährt leider nicht, ob Nana Komatsu geheiratet hat.

Währenddessen gibt es noch die Geschichte von dem Bassisten, namens Shin aus der Band von Nana Ozaki, welcher erst 15 ist, sich aber Prostituiert und für Geld mit Frauen schläft, bis Nana Ozaki wieder mit ihrem Ex. zusammen kommt und Shin dadurch die Sängerin der berühmten Band kennen lernt die 7 Jahre älter ist als er und die ihn zuerst auch nur für Sex bezahlt, bis sich die beiden in einander verlieben und Shin dann kein Geld mehr von ihr haben will... 

Antwort
von GedankenGruetze, 32

Ghost in the Shell - definitiv. Ich liebe einfach diese bedrückende, dunkle Zukunftsvisionen, die einen in der Stimmung beeinflussen und auch lange beschäftigen. Das hat besonders der Film bei mir gut geschafft.

Antwort
von LanceFawkes, 23

Ich habe viele Favoriten. Mein absoluter Favorit ist aber Clannad. Ich liebe diesen Anime.. >.< Das ist einfach ein absolutes Meisterwerk. Die Story ist einfach nur traumhaft schön und es gibt auch sehr emotionale Momente.. (╥_╥). Dieser Anime hat mich einfach so sehr mitgenommen.. Es gibt schöne Momente, traurige Momente aber auch witzige Momente. Einfach nur ein Meisterwerk wenn man auf Romance steht. Die Charaktere hab ich alle direkt ins Herz geschlossen >.<. Alle Charaktere sind einzigartig, toll und kamen mir direkt sympathisch rüber. Der Soundtrack von Clannad ist einfach nur atemberaubend *^* Es gibt so viele schöne Soundtracks und die Openings und Endings sind auch einfach nur hammermäßig o(≧o≦)o Ich könnte dir noch so viel weiteres sagen aber ich glaube das reicht erstmal.. (^▽^)7

Kommentar von Otakumitherz ,

ist auch aktion und so dabei?

Kommentar von LanceFawkes ,

Clannad ist eher ein Romance Anime (^▽^)7

Kommentar von Mongo90 ,

so maddafakkin goddamn tru clannad is echt sooooo fetttttt geil

Kommentar von Mongo90 ,

wer war dein lieblingscharacter in clannad

Kommentar von LanceFawkes ,

Hmm kann mich nicht so recht entscheiden mochte alle >.< und deiner? o(≧o≦)o

Antwort
von Baltion, 31

One Piece ! Begründung viel Witz und POWER der Protagonist Ruffy ist dazu sehr sympathisch. Am meisten mag ich Brook YOHOHOHO!

Antwort
von HinataHime, 22

Naruto-Über den Anime kann man lachen und weinen.Hammer Story und tolle Charaktere.
One Piece-Einer der wenigen Animes über die ich ehrlich lachen kann.Ansonsten das selbe wie bei Naruto.
FMA Brotherhood-Das selbe wie bei den anderen.Herrliche Charaktere und eine mitreißende und vor allem tiefgründige Story.

Antwort
von DepravedGirl, 17

Ich kenne nicht viele Animes, aber Van Helsing hat mir ziemlich gut gefallen, weil das teilweise ziemlich irre ist :-))

Antwort
von Mongo90, 19

Clannad, gibt keinenanime der besser gemacht ist.toller soundtrack viel emotionen ubd toller zeichenstil imo

Kommentar von Mongo90 ,

clannad afterstory vorallem

Antwort
von FuehledasMeer, 19

Sailor Moon... Als Sailor Moon damals in den 90ern im TV kam, da war ich in einer sehr schwierigen Phase. Die Serie hat mich einfach aufgeheitert und mir Mut gemacht. Ich hab mir dann gewünscht mich auch in so ein starkes Mädchen verwandeln zu können.

Captain Future... weil er so toll aussah

Antwort
von Aaaaasl, 20

Sailor moon. Ich hab sie so geliebt ..

Kommentar von HinataHime ,

Ich auchxD Tolle Kindheitserinnerung<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten