toklose am 15.10.2008 um 19:44 Uhr

Hängt auch davon ab, worum es geht. Eventuell muß da auch eine Strafe/Wiedergutmachung her.

Und wenn das nichts bringt gibts Taschengeldentzug, Stubenarrest, usw.!

kommt drauf an !! mal orange, mal grün !!

ich zeige ihm, dass ich ungehalten bin, damit es sieht, dass das falsch war. ich schreie es nicht an und rede (erstmal) nicht über konsequenzen. wenn es uneinsichtig und frech ist, kann es auch stubenarrest geben. ich bin aber generell ein mensch, mit dem man diskutieren und verhandeln kann. LG MissSunny
großer Mist muß aber auch Konsequenzen haben

wenn es kein Dauerzustand ist. Sonst Stubenarrest bis Fernsehverbot über Taschengeldentzug....

kommt vor allem auf's Alter und die Art des Unsinns an ....
Es kommt drauf an was für Unsinn es gemacht hat.Strafen und harte Konsequensen verhärten nur die Fronten und machen das Kind nur noch störrischer.Reden,diskutieren,Verständnis für bestimmte Situationen zeigen und dem Kind klarmachen was man selbst davon hält.Wie gesagt,es kommt immer auf die Situation und die Größe des Unsinns an.

na, so allgemein kann man das nicht sagen^^. Kommt auf die genaue Situation an, auf den Character des Kindes, obs das schon zig Mal getan hat etcetcetc
Anders geht es nicht.

Es kommt darauf an was Er/Sie gemacht hat,
ich spreche mit meinen Kindern grundsätzlich darüber und wie gesagt, je nachdem wie schwerwiegend das ganze ist, drohe ich nicht nur mit Konsequenzen sonder setze diese auch durch, das kann dann Stubenarrest sein, Fernsehverbot, Spielekonsolenverbot, Taschengeldentzug oder eben kombiniert.

Ich erkläre ihm, dass ich sehr traurig bin, dass wir eine andere Abmachung hatten und dass er jetzt auf die stille Treppe muss.
.
xD

Es kommt immer darauf an wie alt das Kind ist und was es für einen Mist gebaut hat!
Das kommt auf das Alter des Kindes an und was für einen Unsinn es gemacht hat

Welchen Unsinn?
Auf Verständnis hoffen klingt aber sehr antiautoritär und wenig wirksam.
toklose am 15. Oktober 2008 19:46 Irgendwelchen Unsinn eben, Sachen kaputtmachen, klauen, rumpöbeln, andere verprügeln, jmd. beleidigen usw. usw.!

DH!