Frage von Ze17no, 82

Euer Japanischer Name?

Stellt euch vor ihr lebt in Japan, wie würdet ihr euch nennen?

Schreibt euer Namen/Nachnamen in den Kommentaren :)

FG: Ze17no

Antwort
von M1603, 29

Stellt euch vor ihr lebt in Japan, wie würdet ihr euch nennen?

Auch in Japan wird man so heissen, wie man einst von den Eltern benannt wurde. Man bekommt nicht ploetzlich irgendeinen japanischen Namen, bloss weil man ausgewandert ist. Auch bietet es sich nicht an bei einer (eher unmoeglichen) Einbuergerung einen japanischen Namen zu waehlen. Das verwirrt bloss, da das Aussehen einen immer verraten wird. Ausserdem ist gerade das Auslaendersein das, was einem Nicht-Japaner ueberhaupt das Leben in Japan ermoeglicht.

Allerdings wird man seinen Namen an das japanische Laut- und Schriftsystem anpassen muessen, um ihn aussprechbar und auf Japanisch schreibbar zu machen. Das aeussert sich in der Regel durch das Einfuegen von zusaetzlichen Vokalen, da das Japanische fast  nur auf die Struktur Konsonant-Vokal zurueckgreifen kann. Wie man das macht, kann man lernen, oder man fragt einen Japaner/Japanischkenner oder man schaut in die Wikipedia und sieht sich an, wie Beruehmtheiten mit dem gleichen Namen geschrieben werden.

Ich habe uebrigens fuer meinen Namen eine etwas andere Schreibweise gewaehlt, als es bei Leuten mit meinem Namen ueblicherweise gemacht wird. Das Ganze klingt so einfach runder. ; )

Kommentar von Ze17no ,

klingt alles schön & gut aber sie fragen soll bedeuten: wärst du japaner wie wäre dein neuer name ?

Kommentar von M1603 ,

Dann muss man das so schreiben. Aber auch zum Thema Einbuergerung und damit einhergehender Erlaubnis zur Wahl eines neuen offiziellen Namens habe ich etwas geschrieben. Die Frage waere also beantwortet.

Antwort
von HapsHaps, 52

Ich würde immer noch genauso heißen wie jetzt auch?

Kommentar von Ze17no ,

Die Frage soll heissen 

Wärst du Japaner wie wäre dein Name.

Antwort
von Isendrak,

Ganz klar: イセンドラック ;)

P.S.: Falls der Text nicht korrekt dargestellt werden sollte, hab ich noch n Bild angehängt...

Antwort
von Vomiter, 50

Na ja, laut einer Liste mit Namen, die in verschiedenen Jahren grad super populär waren, wohl entweder Haruka, Kana oder Mai. Alle drei find ich recht nett :D

Kommentar von Ze17no ,

Ja klingt recht gut :)

Kommentar von Vomiter ,

Aussuchen würde ich mir wohl Haruka. Find ich von den dreien am besten :D

Kommentar von Ze17no ,

Ich find dass der Name Haruka auch am besten ist von den Top 3 & der Name klingt auch gut. ✌

Kommentar von Vomiter ,

Hehe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten