Frage von MrDunka, 113

Euer erstes mal Alkohol?

Ich wollte fragen mit wie alt ihr das erste mal Alkohol getrunken habt? Was es war und wie es geschmeckt hat? (Damit ist nicht ein schluck Bier vom Vater gemeint).

Antwort
von Linepudding34, 48

Ich habe mit 13 Jahren das erste mal Alkohol getrunken. Ich wusste logischer Weise vorher nicht wie es schmeckt und war über den Geschmack etwas erschrocken. Es war Ramazotti oder so was ähnliches. Es schmeckt teilweise etwas bitter und es wird warm im Hals.

Da ich jetzt etwas älter bin und schon einige alkoholische Getränke probiert und getrunken habe, kann ich dir sagen, dass Alkohol definitiv nicht zum Durst löschen gedacht ist. Umso höher die Prozentzahl an Alkohol die im Getränk enthalten ist, desto eckiger Schmeckt es.

Ich will dir damit nicht die Freunde am Alkohol verderben, denn ich muss zugeben dass ich bei Partys auch sehr viel trinke. Ich will dich nur vorwarnen, nicht dass du wie ich dann von dem evtl. etwas außergewöhnlichen Geschmack erschrocken bist.

Etwas anderes sind dagegen Mixgetränke, wie z.B. Wodka-Energy (Wodka mit Red Bull oder Booster gemischt). Da kommt dann schon etwas der gute und süßliche Geschmack der alkoholfreien Getränke durch.

Antwort
von annalena1196, 12

Also ich War 16, oder 17. Und habe vodka mit energy getrunken! 

Ein Glas haha und danach War ich benebelt... mein ex hat mich dann ins Bett tragen müssen...

Antwort
von 99NekoChan, 15

Das erste mal Alkohol getrunken hab ich zu meiner Konfirmation. Das war mit 14 und ein Sekt mit Orangensaft gemischt. Danach immer nur zu besonderen Anlässen und höchstens mal ein Glas Sekt oder so. Ich bin auch kein Mensch der Wahnsinnig gerne trinkt. Ein Glas kann mal zu besonderen Anlässen sein aber mehr auch nicht.

Meine Mutter findet es auch nicht sonderlich schlimm das ich zu besonderen Anlässen mal was trinke. Sie findet es so besser als wenn ich mich heimlich mit irgendwelchen Freunden besaufe. 

Antwort
von Nitra2014, 70

18. Ich hatte eine Wette mit meinen Eltern, dass ich 360 Euro kriege wenn ich keinen Alkohol bis achtzehn trinke. War leicht für mich. Ich mag bis heute keinen Alkohol und trinke ihn deshalb nur ganz, ganz selten, egal was es ist.

Kommentar von Winkler123 ,

Super Eltern - Daumen hoch !!!

Kommentar von Nitra2014 ,

Sag ich auch. :)))

Antwort
von Winkler123, 53

Mit 16 auf Klassenfahrt ein Glas Whisky - Cola. Hat gut geschmeckt. Aber so gut, daß ich mir direkt ein weiteres bestellt hätte auch wieder nicht ...

Antwort
von gutsoverfear16, 34

16 und ich glaub es waren 6 gläser rosé wein😁

Antwort
von BlauerSitzsack, 53

Das erste mal richtig getrunken hab' ich an meinem 16 Geburtstag. War irgendso ein komisches Mischbier und ein wenig Wodka

Ich fand' beides eklig und meine Meinung hat sich über die Jahre auch nicht geändert.

Antwort
von Hochstapler68, 49

Weiß nicht mehr so genau ob es Altbier war oder Cola Korn, ist schliesslich 30 Jahre her. aber geschmeckt hat es.

Antwort
von Misrach, 24

Mit 12 hatte ich mal einen Schluckrotwein und mit 13 ein Glasrotwein oder Sekt getrunken.

Antwort
von tomell7b, 39

14, zur Konfirmation wie das im dorf üblich ist und dann alles von bier bis jägermeister

Antwort
von Franzicats, 55

Jugendweihe ^^ war aber nur ein Gläschen Sekt

Antwort
von haftabi, 55

am anfang halt etwas bier, war recht eklig zu beginn. jetzt jedoch schmeckt alles :D

Antwort
von Quelkox, 59

Jägermeister mit 10, hat wie eine Mischung geschmeckt.

Kommentar von Startrails ,

Erst mal negativer Down-Vote...

Kommentar von Quelkox ,

Ich weis, erschreckend oder etwa.

Antwort
von der7teMensch, 49

Als ich das erste mal Alkohol getrunken habe, war es nur, weil ich mit meinen Freunden besoffen sein wollte.

Wie das schmeckte, war mir eigentlich egal 

Aber Alkohol kann auch gut schmecken. Aber wenn du dich volllaufen lassen willst, dann ist dir egal wie ekelhaft das schmeckt.

Antwort
von oxygenium, 36

mit Freunden(16) eine Flasche Bacardi getrunken und seitdem nie wieder angerührt.

Antwort
von C0r3bl00d, 7

es war bier an meinem 16. geburtstag. ich hasse bier..., hahahahah

Antwort
von RoXoR987, 35

12, ein Radler das wir in der Scheune von nem Freund getrunken haben :D Erster absturz glaube mit 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten