Euer erstes auto?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Mein 1. Auto war ein silberner Audi 100, Baujahr 1989. Er kostete 500 Euro, hatte 2 Jahre TÜV und wurde mir von einem Rentner verkauft der ihn damals neu gekauft hat. Er hatte 90 PS & war ein schlichtes, zuverlässiges & preiswertes Auto mit dem ich viel Freude hatte & über dessen primitive Technik ist viel über Wartungs- und Selbsthilfehandgriffe an Autos gelernt habe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fiat 1500. Bin allerdings auch ein älterer Jahrgang! :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NSU 1200 C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Audi A3 2.0 TDI Quattro mit 170 PS von 2007. Den hab ich ganz gern gehabt, bin inzwischen aber auf einen 12' A3 1.8 TFSI Quattro umgestiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Opel P4, den mir mein Opa schenkte und nutzlos in der Scheune stand. Der erste selbst gekaufte Wagen war ein VW Käfer Standard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Matchbox- Auto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein erstes Auto war ein VW Golf Bj. 1974. Das war 1981, der hat 2000 DM gekostet. Den bin ich dann 2 Jahre gefahren.
LG Carnival

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Subaru Impreza Bj. 1999 mit 2,0L DOHC Boxermotor.
Der lief super, bis ich nach 3 jahren Besitz bei Schneeglätte einen Richtungsweiser abgeräumt habe.
Nachdem ich das Ersatzrad montiert hatte, war er sogar noch Fahrtüchtig und fast verkehrssicher (fast, da es mir die hinteren scheiben zusammengeschlagen hat und ich die Türe mit einem Spanngurt fixxieren musste).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ein Daihatsu Cuore.

Der war so schön leicht, dass ich ihn beim Schneeketten anlegen selbst schieben konnte.

;-) AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der alte Ford Bronco von meinem Daddy :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trabant 601

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morrison95
22.02.2016, 23:11

geil! wollte ich mir auch mal zulegen, aber ist schwierig heutzutage noch welche im Guten Zustand zu finden

0

Mein erstes Auto war in Golf 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mir nen Opel Corsa B für 700 Euro gekauft, der hatte ich nen halbes Jahr, aber der fährt in der Familie immer noch rum, einfach nicht kaputt zu kriegen das Ding hat jetzt ca 230.000 Km drauf. Fahre seit 2 Jahren jetzt nen Polo 6N2 der hat jetzt 132.000 km drauf und läuft super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Citroen AX. Super Auto :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fiat 500

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung