Frage von Supermefuso, 44

Euer bestes Videospiel aller zeiten?

Ganz subjektiv würde ich gern euer all time favorite game wissen, am besten mit einer Begründung was es so einzigartig macht!

Ich beginne mal: Gothic (1&2) Einfach unerreichbar bis heute. Die Spielwelt war der absoluter Wahnsinn und kein Spiel hat einem so einen guten Kontext vermitteln können, warum du xy gerade machst. Wird beim 10ten Durchgang immer noch nicht langweilig. :)

So jetzt seid ihr an der Reihe! Ich bin gespannt.

Antwort
von Flimmervielfalt, 19

Obwohl ich mehr Zeit in Skyrim versenkt habe, fand ich bisher das rundeste Spielerlebnis mit Kingdoms of Amalur gehabt zu haben, was Rollenspiele angeht. Ansonsten finde ich Shenmue 1 wegbereitend für die Videospiele von heute. Und in meinem Herzen besonders bleiben Spiele wie Maniac Mansion, was ich für seine filmische Erzählung immer sehr geschätzt habe und Alter Ego, was bis heute ein fantastisches Spiel ist, obwohl es fast nur mittels Text erzählt wird. Denn das was man da macht, ist einfach einzigartig bis heute.

Antwort
von Tobias98765, 19

Oh ja, Gothic 1u.2 waren genial. Meine ersten richtigen Rpg's(generell Videospiele), demnach haben diese mich in jungen Jahren auch nachhaltig in diese Richtung geprägt, also sind die meißten Spiele in meiner Liste demnach auch Rpg's(hast du eig. Risen 1 gezockt? Errinert einen stark an die Gothic anfänge)

-The Witcher 3(die Serie generell ist geil)
-Monster Hunter Freedom Unite(PSP, Serie generell)
-Mass Effect Trilogie
-Uncharted ,momentan noch, Trilogie.
-Gothic 1 und 2 Stammplatz.

Das war's bis jetzt. Ich zocke viel, aus allen Genres, aber diese Spiele haben sich in Jahren herauskristallisiert.

Kommentar von Tobias98765 ,

Kingdom Hearts Byrth by Sleep vergessen.

Kommentar von Supermefuso ,

Ja hab sogar die ganze risen Trilogie gespielt auch wenn sie teilweise große Schwächen aufweist (risen2). Aber ein piranhabytes Spiele werden einfach aus Prinzip gekauft. bin auch schon gespannt auf elex. witcher 3 fand ich auch super!

Kommentar von Tobias98765 ,

Vergessen habe ich noch Morrowind und Skyrim. habe Risen 2 u. 3 nie gespielt, weil ich Konsolero geworden bin und die Konsolenversionen oft nachhinken, 3 wollte ich mir aber demnächst zulegen wenn du den als Kenner empfehlen kannst :D.

Antwort
von Jonathangebe71, 17

Fluch der Karibik 1! Es ist mein Jugendspiel.....Es ist eine Art Openworld mit vielen Missionen, einer geilen Story, Schiffschlachten, Schmuggel, Piraten und untote....Ich hab es so gefeiert...Die Grafik ist zwar für heute nicht mehr die aktuellste aber echt fut auszuhalten...Man kann einfach soviel machen...In häuser einbrechen, Kanonen vom Schiff umbauen, Seeleute anheuern oder sich einfach in der taverne beim Glücksspiel entspannen

Antwort
von tab78, 35

Maniac Mansion 👍

Kommentar von Supermefuso ,

guter Titel ich würde trotzdem mehr zu Day of the tantacle tendieren.

Antwort
von savethepandas, 44

Ich finde nach wie vor das FIFA das beste Spiel. Jedes Jahr kommt einfach ein besseres Spiel von denen raus

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ist aber eigentlich immer das gleiche nur mit nem Update.

Die trauen sich nie was neues, das macht es für mich ziemlich fad.

Kommentar von Supermefuso ,

Ich hoffe mal das war jetzt ein Scherz. xD

Kommentar von savethepandas ,

Gerade das konstante finde ich gut. Außerdem wird jedesmal die Grafik besser und außerdem kommen neue Funktionen dazu

Kommentar von eragon272727 ,

FIFA 16 hat genau die gleiche Grafik wie 15.

Kommentar von Supermefuso ,

nach der Logik wäre auch call of duty, assasins creed und sämtliche anderen Sport Spiele genau so gut.

Kommentar von savethepandas ,

Ja aber die anderen spiele spiele ich nicht weil kein Fußball dabei ist 😁

Kommentar von Sowjetunion2018 ,

ja ein kaderupdate für 50 euro zu kaufen is schon clever

vorasllem weil fifa seine verbesserungen immer umsetzt man sehe sich nur diese absolut genialen gesichter der spieler ausserhalb von real madrid an, oder die super next gen keeper ab teil 15 , diese mega verbesserungen und realistischen stärken etc achtung könnte sarkasmus enthalten

Antwort
von ilinalta, 40

Mir persönlich gefallen storytechnisch Morrowind und Oblivion am besten, dicht gefolgt von SWTOR 

Antwort
von BlauerSitzsack, 44

Dragon Quest IX (Nds)

Ich war noch sehr jung, als ich es gespielt habe und ich habe es einfach geliebt.

Ich würde aber auch noch Jak and Daxter (Ps2) dazuzählen und Gta 5 (Ps3)

Antwort
von Stig007, 40

NFS Most Wanted, The Crew, Gran Turismo, GTA 5

Antwort
von groygroy, 12

Mega man x Serie, außer Teil 7, perfekte spielbarkeit, und final Fantasy 7-9, siehe oben

Antwort
von CryptexHD, 35

Ich geh mal davon aus, dass Abenteuer/Rollenspiele gemeint sind.

Bei mir sind da eindeutig Portal und Pokémon Soul Silver vorne.

Antwort
von N3xt123, 15

Dying light,metal gear solid ,modern warfare 3,battlefied4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten