Frage von Invictu520, 97

Euer absoluter Lieblingsanime bzw. Lieblingsanimes?

Also ich weiß hier wurden schon etliche ähnliche Fragen gestellt aber bei den meisten kenne ich die Animes entweder schon oder es fehlt eine kurze Beschreibung dazu und ich müsste 100 animes seperat googeln.

Ich such gerade nach einem dem ich anschauen kann und wenn möglich einen guten. Wäre also cool wenn jeder mal so 2-3 seiner Favoriten raushaut mit einee kurzen Beschreibung vielleicht. Mainstream sollte es nicht sein da hab ich fast alles schon gesehen.

Ich schreib ne kurze Liste von Animes die ich in jeder Liste finde die ich aber bereits kenne

One piece; Sao; Re:zero; FMA; Baccano; Fate reihe; one punch man; parasyte; Steins gate; Psycho Pass; Naruto; Akame ga Kill; Hunter x Hunter; Bleach; Tokyo Ghoul; No Game no Life; Nanatsu no taizai; Death Note und alle Ghibli filme

Genre ist mir egal ich bin offen für alles.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuhammedM, 28

Ich empfehle dir:

Garden of Sinners (Kara no Kyoukai) - Genre: Mystery, Drama, Thriller, Psychological, Action - Ein düsterer, psychologischer, anspruchsvoller sowie verwirrender Anime. Wahrscheinlich nichts für jeden, aber leute die mal was "neues" suchen, denen kann ich diesen Anime gewiss an's Herz legen. Der Anime hat krasse Plottwists, ein sehr interessantes/ungewöhnliches Storytelling, gute Charaktere und viele tiefgründige Themen über die man philosophieren kann. Btw mein lieblings Anime. Animation und Musik sind der Hammer! Die atmosphäre ist düster und realistisch und selbst alltägliche Dinge fesseln einen. Ich kann diesen Anim wirklich nur empfehlen. Und es hat soger einen guten Ger Dub!

Ansonsten: Neon Genesis Evangelion oder The Tatami Galaxy.

Kommentar von Invictu520 ,

Danke :D. Evangelion hab ich allerdings schon gesehen.

Antwort
von ffgameszocker, 25

Code Geass

Ein sehr schlauer typ , der in Japan lebt, was aber jetzt Area 11 heißt , nachdem Britannia Japan erobert hattte. Er will das Land britannia stürtzen. Es wird mit Mecha Robotern gekämpft und an genialen Taktischen Zügen von unserem Hauptchar fehlt es auch nicht.  Der Anime hat sehr viele plot-Twists und an Toten von Hauptcharaktären fehlt es auch nicht. Und das Ende ist einfach nur zum heulen...

Kommentar von Invictu520 ,

schon gesehen (sogar mehrmals weil er einfach sau gut ist) 

Antwort
von ShuuyaKano, 9
  • Durarara!! ( die ersten 12 Folgen sind auch auf Deutsch raus )
  • Osomatsu=san ( Ein Anime zum Tot lachen,einfach mein Favourite da die Charaktere auch mehr Tiefe bieten als es am Anfang aussieht )
  • Kekkai Sensen/ Blood Blockade Battlefront ( Ist auch komplett auf Deutsch raus,sind 12 Folgen )
  • Jormungand ( auch komplett auf Deutsch raus )
  • Haikyuu ( auch zu empfehlen wenn man wie ich eigtl. keine Sport Animes mag )
  • Nanbaka ( läuft momentan aktuell,hat bis jetzt 6 Folgen )
  • Hamatora ( ähnelt von der Tiefe her Psychp-Pass )
  • Assassination Classroom ( emotionaler Anime,mit tollen Charakteren,Action,Comedy und Tiefe )
  • Noragami ( Die Stimmung und Soundtracks sind einfach genial,ebenfalls sind die Charaktere sympathisch )
  • Arslan Senki ( Es ist von den Macher von Fullmetal Alchemist ,mehr brauch ich dazu nicht sagen )
  • ReLife ( Romance school Anime mit neuer Story  die es noch nie zuvor so gab )
  • Hetalia ( Einfach Comedy Pur )
  • Panty and Stocking ( sieht aus wie eine Kinderserie,es ist aber nicht ohne Grund ab 18 , ich würde die englische Synchro sehr empfehlen )
  • Gangsta. ( Der Name sagt alles XD )
  • Mahou Shoujo Madoka Magica ( Es ist und bleibt ein genialer Anime,lass dich nicht von der ersten Folge täuschen!)
  • Servamp ( Auch wenn ich den Manga mehr mag ist der Anime trotzdem gut )
  • Bungou Stray Dogs ( Einfach wooow,derAnime enthält Action,Comedy,Geniale Charaktere,eine Interesannte Story,Epische Kämpfe und noch mehr )
  • Ao no Exorcist ( Vom feeling her Stark wie Noragami , trotzdem einfach super )
  • Deadman Wonderland ( Ziemlich geiler Anime,fesselt schnell )
  • 91 Days ( Episches Mafia Drama )

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Antwort
von Irones99, 24

Hey,

The irregular at magic highschool finde ich super.

Geht um nen Jungen der mit seiner Schwester an ne Magiehochschule geht und dann wie die ganzen anderen halt nur dass der sich meiner Meinung nach abhebt weil er einfach genial ist. Es wird auch ziemlich gut auf die Hauptpersonen eingegangen und der Hintergrund ergibt sich oder wird gleich klar gestellt. Einfach Klasse der Anime.

Würde mir die ersten 2-3 folgen Mal anschauen.

Wenn es dir bis dahin nicht gefällt weiß ich nich ob du es am Ende viel besser findest wobei ich finde dass er sich nur steigert.

Ist auch in Ger-Dub erschienen

Kommentar von Invictu520 ,

Danke, der kommt auf die Liste, endlich einer von dem ich noch nix gehört hab. Das mit den 2-3 folgen anschauen mach ich eh immer so, wenns mir nicht gefällt lass ichs einfach. Schau allerdings meistens mit Englischen Untertiteln und mit Jap. Dub, auf Deutsch isses fast nie gut.

Antwort
von KampfHoggis, 22

Sword art Online (Staffel 2)(Dub)
Danmachi (Staffel 1)(Dub)
Kaichou wa maid sama (Staffel 1)(Dub)
Code Geass (Staffel 2)(Dub)
Angel Beats (Staffel 1)(Dub)
Vampire Knight (Staffel 2)(Dub)
Nisekoi (Staffel 2)(Dub)
The Irregular at Magic High School (Staffel 1)(Dub)
Demon King Daimano (Staffel 1)(Dub)
The Seven Deadly Since (Staffel 1)(Dub)
Fate stay night: Unlimited Blade Works (Staffel 2)(Dub)
The Devil is a Part Timer (Staffel 1)(Dub)
No Game No Life (Staffel 1)(Dub)
Sankarea (Staffel 1)(Dub)
Nijiiro Days (Staffel 1)(Sub)
Aesthetica of a Rogue Hero (Staffel 1)(Dub)
KissXsis (Staffel 1)(Sub)
Boku no Hero Academia (Staffel 1)(Sub)
Blue Exorcist (Staffel 1)(Dub)
Rakudai Kishi no Cavalry (Staffel 1)(Sub)
Noragami (Staffel 1)(Dub)
Kamisama Hajimemashita (Staffel 1)(Sub)
hoshizora e kakaru hashi (Staffel 1)(Sub)
Strike the Blood (Staffel 1)(Sub)
Tokyo Ravens (Staffel 1)(Sub)
Kaze no Stigma (Staffel 1)(Sub)
Hundred (Staffel 1)(Sub)
Absolute Duo (Staffel 1)(Sub)
Dragon Crisis (Staffel 1)(Sub)
Gakusen Toshi Asterisk (Staffel 2)(Sub)
Zero no Tsukaima (Staffel 4)(Sub)
Seirei Tsukai no Blade Dance (Staffel 1)(Sub)

Kommentar von Invictu520 ,

Wär ganz cool wenn man sich die Frage und vorhergehende Antworten anschauen würde. 

Ich wollte eben keine Stumpfe Liste von Animes, die finde ich auch auch im Internet. 

Ich wollte von jedem der hier Antwortet 1-2 Vorschläge für einen Anime den ich schauen kann, den man selber richtig gut fand und der sich aus der Masse an Animes hervorhebt, die man so gesehen hat, außerdem mit kurzer Beschreibung dazu um was es grob geht.

Hättest du meine Frage und einige Antworten gelesen hättest du auch einige der Animes deiner Liste direkt streichen können, dazu zählen: Sword Art Online, Code Geass, Angel Beats, Seven Deadly Sins, Fate stay Night, No Game no Life, Boku no Hero Academia und Irregular at Magich Highschool. Da die alle schon genannt wurden. 

Einige aus der Liste kenn ich, einige nicht aber ich weiß jetzt nicht welche du selber gut findest bzw mir empfehlen würdest. Mir geht es wie gesagt nicht um eine neutrale Liste, da ich dafür auch einfach auf ne Anime Seite gehen kann und dann random auf irgendwas klicken kann. 

Ich will das mir jemand einen Anime empfiehlt und mir sagt warum ich ihn schauen soll, so wie es einige hier gemacht haben.

Kommentar von KampfHoggis ,

Sry, ich habe deine Frage überflogen und nicht richtig durchgelesen. Also wenn ich dir einen Anime empfehlen sollte dann wäre das auf jedenfall Rakudai Kishi no Cavalry. Der Anime hat eine Ähnlichkeit mit The Irregular at Magic High School. Zum Inhalt: 

Ikki Kurogane geht auf eine Schule für magische Ritter. Diese bringt den Schülern die moderne Nutzung von Magie bei: Man lernt das Kämpfen mit Waffen, die aus der eigenen Seele umgewandelt werden. Doch Ikki ist der Schlechteste an dieser Schule, da er keine magische Skills besitzt. Eines Tages trifft er auf Stella Vermillion, eine ausländische Prinzessin und die beste Schülerin an dieser Schule. Von dieser wird Ikki zu einem Duell herausgefordert und der Verlierer muss dem Gewinner ein Leben lang gehorsam sein …



Antwort
von NaNuraNa, 15

Meine Lieblings Animes sind..😆😍

Platz 1: Naruto/Naruto Shippuden
Platz 2: One Piece
Platz 3: Fairy Tail
Platz 4: Noragami
Platz 5: Dance with Devils
Platz 6: Nisekoi
Platz 7: Lovely Complex
Platz 8: Maid Sama
Platz 9: Ao Haru Ride
Platz 10: Ookami Shoujo to Kuro Ouji

Antwort
von HidanYugakure, 30

Ich weiß nicht, ob du ihn schon kennst aber der Anime "Gantz" ist mein absoluter Lieblingsanime. Von Anfang bist Ende spannend und am Ende sogar so spannend wie ich es bis jetzt noch in keinem Film oder ähnlichem erlebt habe. Ich kann dir leider nichts zur Geschichte erzählen, weil alles was ich dir hier schreiben könnte schon zu viel verraten wäre. Aber spätestens nach der ersten Folge wird sich dein Interesse hoffentlich wecken. So war es bei mir zumindest :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

MfG Hidan

Kommentar von Invictu520 ,

Hab mir schon paarmal überlegt ihn zu gucken aber kam immer was dazwischen. Danke für die Antwort ich werd mal rein schauen

Kommentar von HidanYugakure ,

War Anfangs auch eher skeptisch, wurde aber direkt vom Gegenteil überzeugt. :)

Antwort
von theroguetitan, 26

my hero academia hatte außer die genannten die meisten gänsehaut Momente ich find das mit den superhelden einfach richtig geil und es ist fantastisch umgesetzt ich freue mich schon wenn es weitergeht

Kommentar von Invictu520 ,

Schon gesehen, hat mir auch mega gut gefallen aber war zu kurz ich hoffe es gibt eine Staffel 2, da er ja nicht wirklich fertig ist von der Story her gesehen.

Kommentar von theroguetitan ,

es kommt definitiv eine wurde ja schon bestätigt

Antwort
von Kyliedel, 15

Guck dir auf jeden Fall Owari no Seraph an ist ein richtig guter Anime mit Vampiren. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Seraph\_of\_the\_End

Lies mal durch :)

Kannst auf bs.to mit Ger dub angucken.

Antwort
von marco010102, 16

Overlord total guter Anime mit super guten Charakteren doch der Protagonist ist owerpowert

Ansonsten no game no life , shokugeki no soma und Angel Beats

Kommentar von Invictu520 ,

Kenn ich alle schon außer shokugeki no soma, da schau ich mal rein. (No game no life hab ich außerdem schon erwähnt). 

Antwort
von luluhase, 8

Mein absoluter Lieblingsanime ist und bleibt D.GRAY-MAN😍😍😍

http://proxer.me/info/754#top

Danach kommen Black Cat (http://proxer.me/info/171#top) & Bungou Stray Dogs (http://proxer.me/info/14335#top)

~Xami

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten