EU Vertrag von Lissabon - Welche Ergebnisse wurden schon bezüglich der Umwelt erzwingt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Vertrag von Lissabon hat bei der Umweltpolitik der EU zwei Punkte verändert:

die EU tritt auf desssen Basis nun bei Verhandlungen einheitlich auf https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon#Klimawandel_und_Energiesolidarit.C3.A4t

über die dort neu eingeführten europäischen Bürgerinitiativen wurde das Thema Wasser stärker beachtet: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser_ist_ein_Menschenrecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine.
Seit wann kann man das Klima per Vertrag regeln?
Das Klima ändert sich schon seit Jahrmillionen, ganz ohne Vertrag.

Zudem gilt der Vertrag von Lissabon außerhalb der EU nicht, da ist er nur ein nettes Papier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?