Frage von lolo324, 98

Eu und Nato gegen Russland vorstellbar?

Antwort
von marcus1984, 4

Guten Tag,

dieses Szenario ist meines Erachtens nur dann denkbar, wenn Russland den Versuch unternehmen würde einen Mitgliedsstaat entweder der NATO oder der Europäischen Union anzugreifen.

Dass Russland einen solchen Versuch in Betracht zieht halte ich aufgrund der militärischen Aussichtslosigkeit für ziemlich ausgeschlossen.

Es ergebe sich ein Bündnis aus Mitgliedstaaten der EU und NATO (größtenteils gleich), was meiner Meinung nach kein Land der Welt bewältigen könnte.

Antwort
von archibaldesel, 57

Nein, schon allein, weil die EU kein Militärbündnis ist.

Antwort
von Gazi200, 66

Vorstellbar schon aber nicht wünschenwert, auf keinen Fall sollte solch ein Risiko eingegangen werden. Wir sollten usn von den Amis nicht Diktieren lassen.

MfG.

Antwort
von Reanne, 50

Ein Krieg, nämlich ein kalter Krieg, findet ja schon statt.

Antwort
von iiyama89, 46

Nein beide haben viele Atombomben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten