Frage von Stellaherz, 36

EU-Türkei-Pakt:Werden nur die Flüchtlinge, die in Griechenland ankommen, in die Türkei abgeschoben, oder alle nicht Asylberechtigte die in der EU verteilt sind?

Laut dem Pakt zwischen EU und Türkei sollen ja alle Flüchtlinge die in Griechenland ankommen in die Türkei abgeschoben werden. Meine Frage ist, ob das nur die Flüchtlinge in Griechenland betrifft oder auch die z.B. in Deutschland sind und kein Recht auf Asyl haben. Und werden die Flüchtlinge nicht abgeschoben, wenn sie in Griechenland Asyl beantragen?

Danke für eure Antworten! LG

Antwort
von MindSolve, 15

Hallo Stellaherz!

Der EU-Flüchtlingspakt mit der Türkei bezieht sich nur auf illegal nach Griechenland eingereiste Flüchtlinge.

Jeder illegal nach Griechenland eingereiste Flüchtling wird in die Türkei abgeschoben, von dort wird dann dafür je ein "besonders schutzbedürftiger" Flüchtling in die EU aufgenommen.

MfG,

MindSolve

Antwort
von Modem1, 16

Syrier werden von der Türkei nach Griechenland gebracht,dafür nimmt die Türkei nicht Asyl-berechtigte Bürger im Gegenzug auf.Die Syrier in Griechenland werden dort registriert.Anschließend nach Deutschland gebracht .... offiziell auf die EU verteilt: nur welches andere EU land möchte Flüchtlinge ? .."und die Flüchtlinge lieben unsere Angela Merkel  und wurden von ihr eingeladen.". So hörte ich heute eine Kommentar eines Flüchtlings in den NTV  Nachrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community