Frage von MR1flip, 41

EU Sanktionen für Nichtbeachtung geltender EU-Gesetze?

Hallo liebe Community, ich bitte euch hiermit mir den Hintern zu retten ;D

ich muss für die Schule (12. Klasse g8, also mein Abi steht kurz bevor) in Politik und Wirtschaft einen Vortrag halten über Folgendes Thema: "Braucht die Eu strengere Gesetze und welche Sanktionen können bei Missachtung/Bruch geltender EU-Gesetze in Kraft treten?"

Ich habe seit zwei tagen das Komplette Internet durchforstet und keinen einzigen Artikel gefunden, der auf Verteilung von Sanktionen an andere Länder durch die EU eingeht geschweige denn hat irgendwer einen Artikel verfasst, ob die EU-Gesetze zu locker sind.

Ich bitte euch mir Quellen (Link etc.) oder belegbare Aussagen zukommen zu lassen, ich weiß nicht wo ich noch suchen sollte..

Danke !

Antwort
von Huckebein, 20

Schau mal unter diesem Link nach: Abschnitte zu den  Sanktionsregelungen und Vertragsverletzungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stabilit%C3%A4ts-\_und\_Wachstumspakt

Antwort
von rotreginak02, 10

Hallo,

vielleicht hast du die falschen Suchbegriffe eingegeben, wenn du dazu Nichts finden konntest....

welche Sanktionen können bei Missachtung/Bruch geltender EU-Gesetze in Kraft treten?"

Hierzu gibt es hinreichende Infos, allgemeine und auch konkrete,z.B.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Suspendierung_der_EU-Mitgliedschaft

http://www.taz.de/!5102832/

konkrete Sanktions(überlegungen) gab es bereits gegen Österreich, Ungarn, Russland, Ostukraine, Griechenland und relativ aktuell gegen Polen.

Meinungen und Berichte der gängigen Onlinenachrichten (Spiegel, etc.), ob die Gesetze zu locker sind oder nicht, auch darüber gibt es unendlich viele im Netz...zum Beispiel von der CDU....

Antwort
von pontios94, 13

da könnte denke ich auch die griechenland krise helfen

da dort oft mit sanktion wegen niochteinhaltung bzw nur teilweiser durchführung der troika und eu vorschriften gedroht wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community