Frage von MisterUnikat14, 48

EU Roaming flat, wird es teuer wenn ich es falsch eingetellt habe.?

Hallo, ich habe eine EU flat mit 1 GB. Ich bin in Griechenland und habe mobile Daten und Roaming aktiviert. Ich habe soeben entdeckt das da EU-Internet steht. Muss ich das ich anmache? Ich hatte es aus die ganze Zeit. Habe zwar erst 150 mb verbraucht. Wir das jetzt teuer? Ich habe ja die EU flat.... Bitte hilft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imBastian, 28

Wenn du vorher keinen Tarif wie zum Beispiel eine Flatrate für die EU hattest wird dir der normale Preis pro MB berechnet. Sind ca. 20 Cent, du kommst also je nach Anbieter unter 5€.

Kommentar von MisterUnikat14 ,

Ich hatte die flat davor schon. Ich habe nicht gewusst das das EU Internet an muss. Ich hatte nur Roaming an.

Kommentar von imBastian ,

Roaming ist es sozusagen. Von daher. :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Auch im Ausland musst du die Einstellungen nicht ändern. Die maximal möglichen Datenkosten betragen 23 Cent pro MB. 

Antwort
von rotweinfan67, 22

Nein!! Wenn du die EU-Flat hast wird nix teurer! Hab ich übrigens auch. Du mußt Roaming am Handy aktivieren sonst hast kein Internet. Eigentlich müsstest du aber eine Sms im bereisten Land bekommen das du nicht zusätzlich zahlen mußt

Kommentar von MisterUnikat14 ,

Vielen Dank. Ich habe gerade die SMS gelesen. Da stehst drin das nix mehr kostet. Du hast mir den Urlaub gerettet. Danke....👍🏽

Kommentar von rotweinfan67 ,

Gerne doch!!

Antwort
von blackskate, 18

Aufjedenfall das Roaming anlassen sonst geht nix, achte auf deinen Datenverbrauch, stelle eventuell eine Datenwarnung ein
Ansonsten dürfte nix teuer werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten