Frage von TinaFragtSich, 60

EU Paket Aldi Talk und normale Flatrate?

Hallo, ich fahre Montag in den Urlaub nach Holland und dazu habe ich eine Frage: Also ich habe eine Internetflatrate von Aldi Talk und die geht halt noch länger. Wenn ich jetzt das EU Paket buche, endet dann meine normale Flatrate?

Antwort
von BVB565, 39

Nein, du buchst quasi eine neue Tarifoption dazu. Du kannst deine deutsche Flat mit den EU-Paketen kombinieren. Die EU-Pakete sind aber nur 7 Tage nach Buchung nutzbar und werden nicht automatisch verlängert. Wenn du die 150 MB verbraucht hast, oder der Abrechnungszeitraum (7 Tage) endet, musst du die Option neu buchen oder du zahlst pro MB 0,24€.

Kommentar von TinaFragtSich ,

wenn ich bei dem EU-Paket die MB aufgebraucht habe, habe ich dann noch langsames Internet, wie bei der Normalen Flat?

also wenn ich noch im Zeitraum bin

Kommentar von BVB565 ,

Nein, dann kommst du in den Standard-Roamingtarif und das kostet dann pro MB 0,24€

Kommentar von BVB565 ,

Dann endet die Option automatisch und du müsstest diese über die 11551 erneut buchen, oder ein WLAN aufsuchen.

also habe ich es für 7 Tage zwar gebucht, aber wenn MB weg ist und es erst z.b in 3 Tagen abläuft, habe ich dennoch die 3 Tage kein Internet?

Kommentar von BVB565 ,

Doch. Aber du zahlst dann 0,24€ pro MB. Dies passiert entweder wenn die 7 Tage rum sind, oder du dein Datenvolumen von 150 MB verbraucht hast. Ich weiß ja nicht, was du im Netz machst von daher lässt sich nicht pauschal sagen, wie lange die 150 MB halten werden.

Aber in Deutschland läuft meine normale Flatrate?

Kommentar von BVB565 ,

Ja. Die läuft ganz normal weiter. Die kündigt sich nicht, wenn du ein EU-Paket buchst.

Antwort
von TinaFragtSich, 34

Wenn ich noch in Deutschland bin, läuft dann in der Zeit meine normale Flat oder das EU-Paket schon? Oder läuft das erst im Ausland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten