Frage von jumi0815, 79

EU Neuwagn VW, Preis ok?

Hallo, ich will mir ein neues Auto kaufen. Ich habe mir einen VW Polo ausgesucht. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Hier die Daten: - VW Polo1.2 TSI Comfortline mit 5 Jahren Garantie - Leistung 66 kw (90ps) - Benziner - Hubraum 1197 cm³ - 5 Türen und Schaltgetriebe - Farbe: Toffeebraun metallic - Ausstattung: ABS, Bluetooth, Bordcomputer, CD Spieler, Elek. Fensterheber Seitenspiege Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen MP3 Schnittstelle, Ledermultifunktionslenkrad, Sitzheizung, Start-Stoppautomatik, Tempomat, Traktionskontrolle, Einparkhilfe (vorne und Hinten), Scheibenwaschdüsen beheizbar, Mirror Link, Telefonvorbereitung für Handy, Estrada 4 Leichtmetallräder 6Jx15, Chrompaket, Winterpaket, Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km

Kosten würde der Polo 14.990€. Es ist eine EU Ausführung aus Tschechien, Kilometerstand lieg bei 10km, Winterreifen gibt es nicht mit dazu, die würde man für 300€ verkaufen.

Was sagt ihr? Schnäppchen oder Vorsicht beim Kauf? Worauf sollte man sonst noch achten?

Danke!

Antwort
von bruchpilot82, 15

Hm der Preis ist sicherlich in Ordnung, allerdings wäre ich persönlich sehr vorsichtig bei EU Importen. Dann doch lieber ein paar Euro drauflegen und dafür ein Neuwagen von einem deutschen Händler. Teilweise gibt es länderspezifische Abweichungen und Grauzonen wenn es um Garantie etc. geht. Der Preis spricht für den Kauf, aber ich persönlich würde es nicht machen. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten