gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

EU Neufahrzeug gekauft - keine COC Bescheinigung !!!

gefragt von Paul86 am 11.03.2009 um 18:56 Uhr

Hab mir ein Eu Neufahrzeug gekauft und es ist keine COC Bescheinigung dabei und konnte es somit nicht zulassen. Der Brief ist völlig ok udn alles ist gestempelt von Amt in Mainz. Der Händler ist seroiös und verkauft sehr viele Reimporte. Morgen bekomme ich ein Dokument von der Zulassungsstelle aus Mainz die den Brief gestempelt hat. Mit diesem Dókument wieder zu Amt, wenns wieder nicht klappt, dann macht er für mich beim TÜV eine komplette Abnahme, sodass ich es zulassen kann. Ist mir alles recht kurios da es sonst keine Probleme gibt!

Was meint ihr dazu ??? Gibt es da viel. sontige Probleme wenn die COC fehlt ? Er versichert mir das das "dokument" vom Amt ins Mainz die gleiche Wertigkeit wie eine COC hat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abwrackprämie x 345 Eu Neufahrzeuge x 1 Reimporte x 1

anonym
beantwortet von Tinazwerg am 12. März 2009 11:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise gehen nur aus dem COC (zumindest bei Importen) die technischen Daten hervor. Hat Mainz einen Blankobrief erstellt?? Wenn keine Typenschl.Nr. (Feld 2.2 im Brief)eingetragen ist und Du kein COC hast, muß eine Vollabnahme beim Tüv erfolgen. Verstehe nur nicht, wie ein Brief ohne COC erstellt wird???

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.