Hab mir ein Eu Neufahrzeug gekauft und es ist keine COC Bescheinigung dabei und konnte es somit nicht zulassen. Der Brief ist völlig ok udn alles ist gestempelt von Amt in Mainz. Der Händler ist seroiös und verkauft sehr viele Reimporte. Morgen bekomme ich ein Dokument von der Zulassungsstelle aus Mainz die den Brief gestempelt hat. Mit diesem Dókument wieder zu Amt, wenns wieder nicht klappt, dann macht er für mich beim TÜV eine komplette Abnahme, sodass ich es zulassen kann. Ist mir alles recht kurios da es sonst keine Probleme gibt!
Was meint ihr dazu ??? Gibt es da viel. sontige Probleme wenn die COC fehlt ? Er versichert mir das das "dokument" vom Amt ins Mainz die gleiche Wertigkeit wie eine COC hat.
Normalerweise gehen nur aus dem COC (zumindest bei Importen) die technischen Daten hervor. Hat Mainz einen Blankobrief erstellt?? Wenn keine Typenschl.Nr. (Feld 2.2 im Brief)eingetragen ist und Du kein COC hast, muß eine Vollabnahme beim Tüv erfolgen. Verstehe nur nicht, wie ein Brief ohne COC erstellt wird???