Frage von coccinellelys, 60

Kamm man das Wort Machtlösungen verwenden?

Die EU versagt in dieser Frage deshalb, weil sie für die Machtlösungen nicht vorbestimmt ist.   - kann man das so formulieren? es geht um das Wort Machlösungen... kann man das verwenden?

Antwort
von NosUnumSumus, 24

So aus dem Kontext gerissen wüsste ich nicht, was Du meinst.
Ich würde es anders formulieren...

Liebe Grüße!
:-)

Antwort
von vierfarbeimer, 23

Nein, das kann man so nicht sagen. Du meintest wahrscheinlich:

Die EU versagt in dieser Frage deshalb, weil für sie die Machtfrage nicht geklärt ist.

Kommentar von coccinellelys ,

es geht um Lösungen, dass die EU die Krise nicht lösen kann, d.h. sie hat nicht die Macht dafür (zitiert von einem Politiker) in einem Interview...ich versuche es zu übersetzen

Kommentar von vierfarbeimer ,

Da hast du was falsch memoriert. Es geht sicherlich nicht um Lösungen die zu lösen sind, sondern um Probleme die zu lösen sind.

"Lösungen zu lösen" ist doppelt gemoppelt und ergibt keinen Sinn.

nein die Krise zu lösen, nicht Lösungen zu lösen :) natürlich meine ich den Satz davor: Die EU versagt in dieser Frage deshalb, weil für sie die Machtfrage nicht geklärt ist. das wollte ich nur erklären

Ist die Frage damit jetzt geklärt? :)

naja, das Wort Machlösungen kann wohl verwenden, oder?

Nein. Irgendwie bist du da auf dem falschen Dampfer. Das Wort kann für sich allein kaum bestehen. Deshalb musst du davon Abschied nehmen.

und was schlägst du vor? :)

Wie ich bereits sagte:

Die EU versagt in dieser Frage deshalb, weil für sie die Machtfrage nicht geklärt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten